Warum gehen so viele in meinem Alter hauptsächlich feiern und betrinken sich so oft?

2 Antworten

weils spaß macht und man leute kennenlernt.
das leben besteht nicht nur aus "etwas erreichen" sondern ab und zu muss man auch mal den lieben gott nen guten mann sein lassen.

Paulo641 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 00:08

Ich rede von Menschen, die so etwas jedes Wochenende machen.

Paulo641 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 00:08

Sich zu betrinken macht Spaß?

Wootbuerger  25.08.2024, 00:11
@Paulo641

jo kann schon spaß machen.
ich mein das ist halt wie mit jeder droge.
wenn mans übertreibt dann ists natürlich nicht mehr gut aber ein gewisser pegel hat schon was.

deswegen: kenn dein limit.

Ist doch nicht so, dass Feiernde später nichts erreichen. Wenn ich bedenke was sich unsere ITler, Ärzte und Kaufleute damals so reingekippt haben. 😅 Es locker auf und hebt die Stimmung. Man kommt auch leichter ins Gespräch.

Paulo641 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 00:16

Alkohol ist sowohl für das Gehirn schädigend als auch für den Körper.. ich verstehe so etwas nicht… ich spreche außerdem von Menschen, keine Ausbildung und kein Studium aktuell machen.. Statt sich auf etwas größeres zu konzentrieren lebt man für das Wochenende..

Piakas  25.08.2024, 00:18
@Paulo641

Also die Leute mit denen ich damals nahezu jedes WE feiern war sind alle ihren Weg gegangen. Egal ob Studium, oder Ausbildung. Vielleicht will man sich den Stress auch gar nicht antun und einfach einen entspannten Weg gehen. Die Gründe können vielfältig sein.