Warum gibt es so viele Menschen, die jedes Wochenende feiern gehen und sich betrinken?

4 Antworten

Bei mir war es vor kurzem auch noch so... Wir sind gut 2 Jahre in den selben Schuppen am Samstag Abend hingegangen und haben auch getrunken, mal mehr mal weniger. Mit der Zeit wird es zu Routine und auch, wenn so wirklich keiner von uns Bock hatte, sind wir trotzdem dahin gegangen. Es gab in dieser Zeit kaum Wochenenden, wo man nicht feiern gegangen ist. Das schlimme daran ist, ist das der Sonntag im Eimer ist. Ich selbst hatte noch nie ein Kater, aber man merkt ja trotzdem das man am Vortag getrunken hat.
Wegen einem Vorfall letzten Monat ist mir persönlich aufgefallen, das es nichts bringt, wenn du feiern gehst, weil es Samstag ist und nicht weil du Bock hast (hört sich seltsam an, war aber meinen Freunden genau so). Seitdem gehe echt nur noch feiern, wenn ich auch wirklich Lust habe.

Ist das eine rhetorische Frage?

Natürlich kann man auch Spaß haben, ohne sich zu betrinken. Es gibt auch sehr viele (junge) Menschen, die das schaffen. Aber ich persönlich finde es jetzt auch nicht so schlimm, wenn man einmal pro Woche weggeht und feiert. Ja, auch mit Alkohol, wenn man will. Man muss das ja nicht sein Leben lang machen, aber z.B. die paar Jahre während des Studiums kann man schon genießen. Es bleibt zumindest jedem selbst überlassen, oder nicht?

Frag ich mich auch meiner Meinung nach ist sowas totale Zeitverschwendung...ich denke die meisten brauchen sowas halt zum abschalten.

philipp0georgen  10.09.2022, 15:41

Zeitverschwendung wenn man mal Spaß hat oder wie? Das Leben ist doch da, um Spaß zu haben.. und wie man Spaß hat, Entscheidet jeder selbst, oder nicht?

Weil das der krasse Gegensatz zur Schule/zum Studium ist. Sich mal keine Gedanken machen, nicht an die Sorgen und Probleme denken, die man hat, stressfreie Zeit haben.