Warum gehen manche Italiener bei kulinarischen Themen so ab?

3 Antworten

Weil nationale Küchen untershciedlich sind, und das ist auch gut so.

Der Österreicher wundert sich darüber, daß Du Sauce auf Deinem Schnitzel hast.

Der Franzose, warum Du unreifes Obst im Discounter kaufst. Und zu wenig Geld für gute Lebensmittel ausgibst.

Die Carbonara vom Italiener ist ungleich leckerer als die deutsche Sahnesauce. Da darf man ja wohl noch etwas sagen.

Ich sage als Deutscher auch etwas. Ketchup auf Nudeln ist der Inbegriff kulinarischer Verwahrlosung, darauf kann man nicht stolz sein. Wer es im stillen Kämmerlein essen möchte, bitteschön. Es hat halt nichts mit italienischer Küche zu tun.

da haben die Italiener absolut recht. Ihre gute Küche ist ein Kulturgut der Italiener. Das ehrt man!