Warum gefallen manchen Männern korpulente Frauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Rubens Zeit galten runde Frauen als Sinnbild der Schönheit, des Genusses auch. Weil nur reiche Leute sich ein Speckpölsterchen anfressen konnten.

Das änderte sich natürlich im laufe der Zeit, da alle genügend essen können. So dass Schönheit mit schlanken, gut trainierten Körpern in Verbindung gebracht werden.

Trotzdem gibt es natürlich nach wie vor Leute, die gerne jemanden an ihrer Seite haben, der/die fülliger ist.

Das Bild hier ist recht übertrieben, sorry für die harten Worte, aber das grenzt dann an Abartigkeit die massiv ungesund ist und extreme Einschränkungen mit sich bringt, was ebenfalls kostspielig wird. Da normale Möbel nicht für solche Belastungen ausgelegt sind. Türen vergrössert werden müssten, etc.

Wem dies, in dieser Form gefällt und es auch noch unterstützt, der kann unmöglich die Person lieben, sondern nur seinen Fetisch befriedigen. Würde er die Person lieben, dann würde er doch Wert darauf legen, dass sie nicht schon sehr früh unter Arthrose, Kurzatmigkeit, Rückenproblemen etc. zu leiden beginnt.

Dass es Leute gibt, die auf Mollige stehen finde ich schön und gut. Denn wir Menschen sind ja nicht normiert. Nur irgendwo gibt es ein zu viel, wo man als liebende Person, zu einem Umdenken anspornen sollte.

Das gilt auch für Leute, die schlanke Partner bevorzugen. Denn auch da gibt es ein zu viel, an zu wenig essen. Was eben grad so den Körper massiv schädigt. Das fiese ist, sind die Schäden da, dann können diese nicht mehr repariert werden.

Zwar kriegt man eine gewisse Verbesserung hin, nur die Schmerzen der Arthrose, die werden bleiben auch wenn die Gelenke entlastet wurden durch Abnahme an Gewicht.

Meine Freundin hat starkes Übergewicht. Es fällt ihr massiv schwer aufzustehen und sie braucht bereits einen Rollator und weil sie sich schämt, mit dem unterwegs zu sein. Lässt sie dies auch bleiben. Sie hat offene Beine, Diabetes, Asthma und Bluthochdruck.

Ich rede ihr zu, doch zumindest ein Mal am Tag auf ihr Fitnessgerät, so ein Velo, zu gehen...schwimmen, das würde ihr gefallen, wäre auch super, nur mit offenen Wunden geht dies nicht.

Wir sind eigentlich wie Dick und Doof...denn ich habe das Gegenteilige Problem. Allerdings rutschte ich in ein massives Untergewicht, durch Belastungen Psychischer und Physischer Natur.

Ich kann wieder essen, nur das muss auch zuerst aufgebaut werden. So nahm ich schneller ab, als dass ich dies wieder aufbauen kann. Mein Mann unterstützt mich darin. Darum meinte ich, mit der Liebe zum Anderen hat es nichts zu tun, wenn ein allzu vorhanden ist, wie hier auf diesem Bild.

Es gibt einen Ranch der gesundheitlich nicht bedenklich ist und man seine Vorlieben haben kann. Jedem das Seine und das ist gut.

Halt so wie bei Kunst, was ich als Kitsch ansehe, mir niemals ins Haus stellen würde, das liebt wer anders und kann mit meiner Auswahl nichts anfangen. Dabei sind beide Dinge gleich kostspielig und angesehen in der Kunstszene.

Ich bezweifle, dass es Männer gibt die es wirklich schön finden wenn der Speck über den Rand der Jeans quillt, wenn die Schwangerschaftstreifen nicht von der Schwangerschaft kommen....

allerdings muss man ja unterscheiden zwischen normalgewichtig, adipös, Adipositas par magna und untergewichtig und kachektisch.

Das Problem ist, dass in unserer Gesellschaft durch die Omnipräsenz schöner, meist sehr junger Menschen der Eindruck entsteht dass es eigentlich NUR so schöne Menschen gibt.

Überlegt mal. Jede noch so kleine Anzeige wird heute mit einem Bild unterlegt. Wir sehen nur noch schlanke Frauen und trainierte Männer, alle haben schöne Gesichter und ein strahlendes Lächeln. Und so verschieb sich langsam die Wahrnehmung und das was früher Normal war, wird zunehmend schon unnormal.

Daher glaube ich das viele der Männer die auf sogenannte "Rubens"-Frauen stehen eigentlich gar nicht so unnormal. Ab einem gewissen Alter nehmen die meisten Menschen nun einmal zu. Die Frauen an der Hüfte, die Männer am Bauch.

Natürlich gibt es eventuell auch ein zwei Männern die wirklich auf krankhaft fette Frauen stehen, aber ich denke da ist dann auch bei den Männern was krankhaft.

Kater60
Beitragsersteller

Sehe ich auch so, danke...

Das Bild ist massiv übertrieben. Das grenzt eher schon an fetisch, jmd der seine Partnerin wirklich LIEBEN würde, würde wert auf ihre Gesundheit legen..

Wieso es Männer gibt die auf fülligere Frauen stehen? Ma, ganz einfach. Weil Geschmäcker unterschiedlich sind und wir nicht alle gleich aussehen.

Zwischen füllig und krankhaft adipös Grad 1000 (überspitzt) liegen aber eben Welten.

Kater60
Beitragsersteller

Natürlich. Es liegt an der Natur von Medien, dass sie überzechnen. In Indien gibts wirklich so dicke Menschen. Wird als Tugend und Stärke angesehen

Geschmäcker sind verschieden. Mein Bruder hat beispielsweise einen komplett anderen "Frauengeschmack" als ich.

Ich selbst empfinde leichtes Übergewicht bei Frauen nicht unbedingt als negativen Aspekt bei der Optik einer Frau. Bei starkem Übergewicht ist das jedoch etwas anderes. Starkes Übergewicht ist nun mal sehr ungesund.

Weil sie an keine anderen rankommen. Dies ist meine Einschätzung. Jeder weiß mittlerweile, dass adipöse Körper eine Belastung für die Betroffenen sind, in vielerlei Hinsicht. Daran ist nichts erstrebenswert.