Warum gefällt euch Fußball?

8 Antworten

Hi,

Ich spiele Fußball in der Jugendmannschaft eines Bundesligavereins und liebe Fußball weil ich auf dem Platz sein kann wer bin.

Ich bin 14/w und habe kurze Haare. In der Schule und im privatem Leben werde ich oft runter gemacht wegen meinen Haaren/Aussehen/Charakter das sehr einem Jungen ähnelt ...

"Wenn du schon ausschaust wie ein Junge dann werd doch einer!"

"Halber Junge!"

"Der, die oder das Isabel?" (Isabel ist jetzt mal fiktiver Name)

"Bist du trans?"

"Baaahhhh! Dieser Mensch, keine Ahnung was das ist, hat sich den Pimmel abschneiden lassen!"

"Du hast nen Bart!"

Auf dem Fußballplatz bekomme ich nicht solche Kommentare. Dort akzeptiert mich jeder so wie ich bin.

Das ist eine Sache.

Die andere Sache ist einfach die Leidenschaft dahinter.

Mannschaftssport wie Fußball heißt das man mit Freunden Spaß, Freude,... hat beim Spielen. Erfolge zu erziehlen sind legendär.

Es ist im Allgemeinen so schwer in Worte auszudrücken.

All diese Emotionen auf dieser Welt bekommt man am stärksten beim Fußball.

Das ist so meinr Sicht. Ich weiß nicht was du so davon hälst aber das ist meine Meinung.

Keeper2010%

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Fußball bei der SpVgg Greuther Fürth U15w

Nicht mehr viel. War mal ein großer Fußballfan, aber es hat sich alles stark zum Nachteil verändert. Allein schon diese horrenden Summen für Spieler und Gehälter und diese Scheich-und Investorenclubs, das finde ich traurig. Die zweite Bundesliga zum Beispiel ist ja fast schon attraktiver als die erste. Beim letzten Spieltag, gab es in der zweiten Liga mehr Zuschauer als in der Ersten. Unglaublich!

Die Leidenschaft dahinter.

Wer von klein auf mit seinem Club aufgewachsen ist, der fühlt einfach jedes Spiel. Man fühlt sich mit dem Club verbunden und erlebt so die Siege, wie auch die Niederlagen.

Zugleich ist der Fußball auch ein sehr simpler Sport, den wohl die meisten schon selbst praktiziert haben. Und sei es auch nur in der Schule.

Zuletzt verbindet der Fußball auch und ist klassenlos. Für mich war das Thema Fußball schon mehrmals ein Gesprächsthema, aus dem Freundschaften entstanden sind.

Huhu, lieber GK.⚽️😊

Für mich ist Fußball richtig wichtig. Ich bin in einer Familie groß geworden, da wurde Fußball groß geschrieben, und das habe ich übernommen........

Mich interessiert einfach alles an Fußball, sowohl die Spieler, als auch die Technik.

Außerdem ist Fußball der Lieblingssport aller Deutschen, und ich bin ebenfalls voll dabei.

Kein Wochenende ohne Bundesliga, das ist bei mir Pflichtprogramm.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Ich finde alleine schon den Fußball als Spielgerät faszinierend.

Wie der gefertigt wird z.b.