warum geben schiedsrichter rot wenn das spiel eh nicht spannend ist?

7 Antworten

Eine rote Karte oder ein Elfmeter sind ja nicht dazu da, dass Spiel zu beeinflussen, sondern um Regelverstöße zu ahnden. Völlig unabhängig davon, wie spannend oder langweilig du ein Spiel findest. Ein Schiedsrichter inszeniert ja kein Theaterstück, sondern leitet ein Fußballspiel und ist dafür verantwortlich, dass die Regeln eingehalten werden.

Dafür gibt es Fußballregeln und wenn ein/e Schiedsrichter/in sich ähnliche Gedanken machen würde wie Du, könnte sie/er ihren/seinen Job an den Nagel hängen...

Weil es bestimmte Vorgaben gibt bei welchen Vergehen ein Schiedsrichter rot geben soll/muss. Wer einen Gegenspieler mit so einem Karate Tritt niederstreckt muss rot bekommen.

Es ist nicht die Aufgabe eines Schiedsrichters das Spiel spannend zu machen, sondern Regelwidrigkeiten nach bestimmten Vorgaben zu bestrafen.

Es wäre mir neu daß die Regeln davon abhängig sind wie spannend ein Spiel ist.

So sind halt die Regeln. Dem Schiri sind da die Hände gebunden. Wenn einer so mit dem Stollen ins Gesicht geht, kann man nicht anders entscheiden, auch wenn es keine Absicht war

Markasian16  12.11.2021, 17:59

es war keine Absicht des Liechtensteiners er wollte nur aus Reflex klären

wütende, frustrierte Spieler würden das auch absichtlich machen und dann wäre es von der Wucht her noch heftiger und schmerzhafter