Warum geben Menschen für ihr Versagen oft anderen die schuld?

3 Antworten

Weil es leichter ist anderen die Schuld zu geben, als eigene Fehler einzugestehen. So war es schon bei der Eva und Adam, daran hat sich grundlegend nichts geändert.

Hallo,

weil es leider einfacher ist, die Schuld bei anderen zu suchen.

LG

Weil es einfacher ist, mit dem Finger auf andere zu zeigen statt sich einzugestehen, dass man seine Situation eventuell selbst zu verantworten hat.