Warum geben manche mit Rolex Uhren an?

7 Antworten

Wer sich eine echte Rolex kaufen kann und dies macht um damit anzugeben macht grundsätzlich etwas falsch. Die meisten mit einer Rolex, einer echten, und es gibt sehr coole schöne Modele, kauft sich eine solche Uhr wegen der Technik, einfach der Wertigkeit wegen und auch weil so eine Uhr recht wertstabil ist, oft sogar teurer wird mit dem Alter.

Die meisten angeblichen Rolex, die von den meisten also Rolex angesehen werden, so die typische Zuhälter Rolex, sind türkische die es für 30 Euro auf jedem Bazar gibt.

Jeder der eine echte hat, von einem Händler, hat auch die echten originalen Unterlagen, die jede Uhr für sich hat. Und diese Person wird damit auch nicht angeben oder braucht dies zu prahlen.

Wer mit einer vermeindlichen Rolex prahlen muss, hat eher eine aus der Türkei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Automatikuhren

Es gibt verschiedene Träger, also Stil-Arten, eine Rolex zu tragen. Das eine sind die Protzer, seht her, ich kann sie mir leisten (hier treten dann oft Fakes auf, oft Gold-Varianten oder Brilli-Besatz, sogar Zuhälter-Image). Dann gibt es die Fanboys, die sich die einfach kaufen, weil sie wertbeständig sind, einfache, aber perfekte Technik. Und die, die sich die Rolex - dann meist in dezenteren Modellen - leisten können und wollen, die dafür lange gearbeitet haben, sich damit selbst belohnen und wenig davon zeigen. Egal, welcher Stil, eines haben sie gemeinsam: Symbol für Erfolg. Denn nüchtern betrachtet sind Rolex uralte Technik, über Jahrzehnte zur Perfektion gereift, kaum zu haben ohne Warteliste, kaum Innovation, unfassbar steigende Preise, auch gebraucht, künstlich verknappt, dass das so bleibt, und das Design findest du auf jedem Wühltisch.

Wer nichts zu bieten hat versuchts eben mit einer Fake-Rolex.

Die Zeit ändert sich dadurch aber nicht und die Persönlichkeit des Tragägers schon gar nicht.

Die falsche Rolex ist die Regel, die echte ist zumeist für die Schachtel und für Fotos bei Bevölkerungsgruppen mit Anerkennungsbedarf. Damit meine ich nicht nur das sog. Milieu.

Manche Menschen definieren sich leider über materielle Dinge, weil sie es einfach nicht anders können.