Warum funktioniert Rakuten TV nicht auf Linux?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst versuchen, den User-Agent auf Windows zu setzen. (spoofing)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

MasterJo59
Beitragsersteller

Funktioniert leider auch nicht.

MasterJo59
Beitragsersteller
@Waldelb3

Ich hab das mal irgentwie mit bottles ausprobiert aber ich weiß üperhaupt nicht wie ich das machen soll. Können sie mir da filleicht helfen?

Waldelb3  12.08.2024, 17:29
@MasterJo59
  1. Bottles per Flatpak installieren
  2. Firefox exe für Windows herunterladen
  3. Bottles starten
  4. Oben links das + drücken
  5. Name eingeben (z.B. "Firefox"), "Anwendung" auswählen, "erstellen" drücken
  6. "Programmdatei ausführen" drücken, im aufgehenden Fenster die Firefox exe suchen, auswählen, und "ausführen" drücken.
  7. Durch den Installer durchklicken
  8. Du solltest jetzt in der Programmliste einen Eintrag "firefox" haben. Rechts daneben ist ein Pfeilsymbol, wenn du da drauf klickst, sollte Firefox starten.
MasterJo59
Beitragsersteller
@Waldelb3

Hab ich versucht aber rakuten tv klappt da auch nicht

https://support.rakuten.tv/hc/de-de/articles/360010835133-Rakuten-TV-auf-Ihrem-Computer

Gar nicht. Die technische Unterstützung für viele Systeme und Browser wird seitens Rakuten TV einfach nicht gegeben. Der Aufwand rechnet vermutlich nicht die zu erwartenden Nutzer die darüber zu generieren wären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Denke die haben das einfach deaktiviert.

Da es zu viel Aufwand ist und es viel zu wenige Nutzer unter Linux gibt

Lg