Linux auf tv box (x96mini)?

2 Antworten

Soweit wie ich weiß kannst du auf Android Geräte (auch deine TV box ist ein Android Gerät) kein anderes Betriebssystem installieren (außer custom roms(das sind veränderte androids), aber sehr kompliziert). Dazu ist die TV box sehr lahm, da würde linux keinen Spaß machen. Viele Grüße

Waldelb3  04.10.2022, 11:27
  1. Es gibt Anleitungen dafür, sieht aus, dass das Ähnlich wie ein RaspberryPi funktioniert
  2. Android basiert auf Linux. Wenn Android drauf läuft, kannst du auch ein anderes Linux installieren. Natürlich wirst du dann da keine anspruchsvollen Spiele drauf zocken können, aber für einen Server wird es garantiert reichen. Wahrscheinlich auch für Lxde + Browser, Office, etc.
Schildkroete613  04.10.2022, 11:42
@Waldelb3

Mir ist nicht bekannt das man Linux auf Android Geräten installieren kann. Aber ich lasse mich gerne belehren. Danke für Anleitungen für Android Boxen. Viele Grüße