Warum funktioniert der TV-Kabelanschluss in nur einem Zimmer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zu weilen soll es vorkommen, dass eine solche dose nicht (korrekt) angeschlossen wordne ist. allerdings ist für soetwas der vermieter zuständig. hier gilt übrigens der grundsatz des anscheins. d.h. eine nicht funktionirende kabeldose im Zimmer ist ein mangel, den der vermieter abzustellen hat.

also: vermieter rufen, machen lassen! nix selber machen...

lg, Anna

Die Frage ist: Wo kommt das Kabel her?
Kommt es aus dem Keller oder vom Dachboden?
Kommt es aus der Wohnung darunter oder aus dem Gemeinschaftszimmer?
Es gibt mehrere Arten ein Kabel-TV-System aufzubauen, aber auch wir wissen nicht, welches System bei dir angewendet wurde.

Abgesehen davon gibt es oft Manipulationen an TV-Dosen von Nichtfachleuten. Dann kann es zu Unterbrechungen oder Kurzschlüssen beim Signal kommen.
Gruß DER ELEKTRIKER

Es muss irgendwo im Haus einen Verteiler geben. Dort kommt der Kabelanschluss an und wird auf die Dosen in den verschiedenen Zimmern verteilt. Entweder stimmt an diesem Verteiler etwas nicht oder an der Dose selbst.

JoGerman  13.01.2015, 03:04

Es gibt auch Durchgangsdosen im BK-Bereich. Dann geht das Signal von Dose zu Dose.
Hat dann einer dort etwas getrennt, gehen alle nachfolgenden Dosen nicht mehr.