Lieber 2x8 GB oder 4x8 GB Ram?

computertom  25.12.2021, 09:01

Welchen Prozessor hast du und welches Mainboard? Davon hängt ab, was für Speicher unterstützt werden. So kann ich kaum was dazu sagen.

ChiriHD
Beitragsersteller

Asus Prime z270-p und einen I7 7700K

1 Antwort

Kommt drauf an, was Du machst.

Noch reichen 16GB RAM, aber in den nächsten ein/zwei Jahren dürften die ersten Spiele auf dem Markt kommen, denen das neben Windows und Co. nicht ausreicht.

Wenn das, was Du machen willst, aber nicht viel RAM braucht oder Du in ein/zwei Jahren nochmal aufrüsten kannst, dann greife zu 2x8GB.