Ram 2400 und 2666 mt/s?
Hallo, ist es möglich eine ddr4 8gb 2400 mt/s mit einer ddr4 8gbr 2666 mt/s ( beide von Crucial) zu kombinieren, also zusammen laufen zu lassen oder muss die mt/s gleich sein?
5 Antworten
Sollte funktionieren. Der schnellere RAM läuft dann auf der Geschwindigkeit des langsameren.
Hallo,
schau mal bitte, dass du die RAM nicht in die Slots für Dual-Channel steckst, sondern normal, also nicht in die gleichen farben einstecken, sofern dein Board farblich markiert ist.
Zudem mal nachschauen, was das Bios sagt und evtl. dort Einstellungen für die Ram vornehmen.
Liebe Grüsse Rodium
Ist möglich
Der schnellere Ram Taktet sich dann runter
Laufen also aif 2400
Habe beide angeschlossen aber in den Systeminformationen steht immer noch / Installierter Physischer Speicher 8,00 GB, selbst nach 2 Neustart. Irgendein Tipp wie ich diese zum laufen bringe? Danke im voraus
Bei mir hat es sofort funktioniert :/ kann dir Leider nicht weiter helfen, sorry
Aufgrund der unterschiedlichen Größe eher nicht sinnvoll.
Das würde klappen, aber der 2666 läuft nur mit 2400.
Hallo,
es ist am besten, wenn man 2x den gleichen RAM hat. Oder halt der Takt (MHZ) und die Latenz (CL) sollten übereinstimmen.
In deinem Fall taktet der RAM mit den 2666 MHZ auf 2400 MHZ runter.
LG
Habe beide angeschlossen aber in den Systeminformationen steht immer noch / Installierter Physischer Speicher 8,00 GB, selbst nach 2 Neustart. Irgendein Tipp wie ich diese zum laufen bringe? Danke im voraus