Warum funktionieren meine Kopfhörer am Laptop aber nicht am PC?

2 Antworten

Ist vielleicht der Treiber nicht richtig installiert? Sonst ist vielleicht der Audiochip defekt und Audio wird erst gar nicht erkannt. Nvidia sollte zumindest falsch sein, das gilt nur für Bildschirmlautsprecher.

welchen anschluss haben die Kopfhörer?

also zwei klinke oder usb?

oder einen klinke?

und b was sagt der Gerätetreiber für audio ist das aktuell?

achso am pc bei den Möglichkeiten stimmt da einfach die Kopfhörer auswählen als Wiedergabegerät bei audio

lisaLol6996
Beitragsersteller

Ich habe die dt 770 pro Kopfhörer mit einer Klinke

Das Wiedergabegerät, wo die Kopfhörer normalerweise immer funktionieren heißen L236VA (nvidia high definition audio) - falls dir das hilft

ewigsuzu  08.11.2023, 13:38
@lisaLol6996

achja dann müsste der treiber ja laufen is ja per nvidia drin, da kannste mal über die software kucken ob es nen update gab

mit nur einer klinke bei normalen Kopfhörern ohne headset sollte es eig kein Problem geben außer der anschluss im Pc wäre defekt haste hier hinten und vorne getstet?

ewigsuzu  08.11.2023, 13:40
@lisaLol6996

beim lautsprecher symbol in der Taskleiste da kann man aufn mixer mitn rechtsklick kommen und sich das Wiedergabegerät auch nochmal aussuchen, hatte das zb letztens weil meine Box abgesteckt war und dann hatte er da was falsches drin.

mchawk777  08.11.2023, 13:57
@lisaLol6996
Das Wiedergabegerät, wo die Kopfhörer normalerweise immer funktionieren heißen L236VA (nvidia high definition audio) - falls dir das hilft

Das ist der Treiber für die Audioübertragung Deiner Grafikkarte.
Der Ton wird hier über den nVidia-Treiber an den Monitor geschickt.
Klar, dass der die Klinke NICHT bedient.