Warum muss ich meinen Laptop Neustarten, damit die Kopfhörer genutzt werden können?
Hallo zusammen,
Ich habe schon seit langem ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar will ich meine Kopfhörer Anschließen, allerdings spielt er dann trotzdem immer noch den Ton über Die Lautsprecher des Laptops ab. Damit sie funktionieren muss ich diesen jedes mal neustarten und das nervt ziemlich..... Hat da jemand vlt. einen Lösungsansatz? Ich nutze Windows 10, 64 bit.
Vielen Dank für die Antworten schonmal im Vorraus
2 Antworten
Geh mal in die Systemsteuerung und geh mal unter Audio und schau dir mal an welcher Kanal eingestellt ist. Wenn der PC nicht den eingang nutzt den du angibst ist es immer per lautsprecher an.
Ja ich kann hier nur den Ausgang von den Lautsprechern und den vom Bildschirm, welcher angeschlossen ist, nehmen. Aber wenn die Kopfhörer Funktionieren laufen die über den gleichen Ausgang wie die Lautsprecher...warum das so ist frage ich mich aber auch....
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Headset-Mikrofon. Es nimmt immer den eingebauten Mikro vom Laptop. Ich stecke einfach die Kopfhöhrer raus- und wieder rein und dann erkennt mein Laptop das und wechselt das Mikro automatisch. Hast du das auch schon mal versucht?
Ja, wenn ich es einfach wieder rausziehe und wieder reinstecke passiert nichts....also es wird auch nicht automatisch erkannt...dazu sagen sollte man noch, dass wenn es funktioniert hat es den selben Ausgang wie die eingebauten Lautsprecher....
Ja hier ist der Gleiche Ausgang zu sehen wie die Lautsprecher vom Laptop...