Warum muss ich meinen Laptop Neustarten, damit die Kopfhörer genutzt werden können?

2 Antworten

Geh mal in die Systemsteuerung und geh mal unter Audio und schau dir mal an welcher Kanal eingestellt ist. Wenn der PC nicht den eingang nutzt den du angibst ist es immer per lautsprecher an.

Moin18
Beitragsersteller

Ja hier ist der Gleiche Ausgang zu sehen wie die Lautsprecher vom Laptop...

ewigsuzu  28.12.2020, 13:05
@Moin18

dann musste des mal umstellen. ^^ (wie genau hab ich grad ned mehr im kopf musste des lange ned mehr machen)

Moin18
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja ich kann hier nur den Ausgang von den Lautsprechern und den vom Bildschirm, welcher angeschlossen ist, nehmen. Aber wenn die Kopfhörer Funktionieren laufen die über den gleichen Ausgang wie die Lautsprecher...warum das so ist frage ich mich aber auch....

ewigsuzu  28.12.2020, 13:15
@Moin18

ne das haste falsch verstanden jeder ausgang der am pc ist hat ne eigene zuordnung... und die musste einfach auf den eingang setzen den du nutzt

ewigsuzu  28.12.2020, 13:16
@Moin18

geh mal auf das lautsprecher symbol vond er taskleiste (da wo auch startmenü ist) und dann auf mixer unter dem lautsprecher symbol müsste ein kleiner pfeil sein da mal raufgehen. schau mal ob du kopfhörer aushwählen kannst.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Headset-Mikrofon. Es nimmt immer den eingebauten Mikro vom Laptop. Ich stecke einfach die Kopfhöhrer raus- und wieder rein und dann erkennt mein Laptop das und wechselt das Mikro automatisch. Hast du das auch schon mal versucht?

Moin18
Beitragsersteller

Ja, wenn ich es einfach wieder rausziehe und wieder reinstecke passiert nichts....also es wird auch nicht automatisch erkannt...dazu sagen sollte man noch, dass wenn es funktioniert hat es den selben Ausgang wie die eingebauten Lautsprecher....