Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?
Ich musste meinen PC neustarten und habe davor meine Registry mit CCleaner bereinigt. Ich hatte das Problem schonmal, da wollte CCleaner den Treiber für Logitech aktualisieren, aber es hat nie geklappt. (CCleaner macht anscheinend nur Probleme auf Dauer)
Problem: Ich kann den Kopfhörer nicht nutzen und er ist nur unter dem Gerätemanager sichtbar. Ich habe den Kopfhörer dort deinstalliert, wieder angeschlossen und nichts ist anders. Auch das gleiche ist passiert mit Gerät deaktivieren.
Das letzte Mal hat es seltsamerweise geklappt mit Gerät deinstallieren und den USB-Kopfhörer wieder anschließen. Diesmal nicht.
Habe auch andere Buchsen versucht, selber Fehler. Neustart bei jeder Situation brachte bisher nichts.
Für diesen Kopfhörer kann man leider keine Treiber runterladen, das steht so auf der Logitech-Webseite (gilt für alle Geräte mit USB-Anschluss von Logitech).
Habe das Problem gelöst: Bei Gerätemanager den Treiber aktualisieren, aber auf dem Computer danach suchen. Dann aus einer Liste verfügbarer Treiber auswählen. Dort dann "USB-Audiogerät" wählen und installieren.
1 Antwort
https://support.logi.com/hc/de/articles/360024698114--Downloads-G35-Surround-Sound-Headset
Die Logitech Software enthält die nötigen Treiber und Einstellungsmöglichkeiten.