Warum funktionieren in Horrorfilmen nie die Telefone?

5 Antworten

Aus den selben Gründe wie

  • Polizisten immer alleine in ein Gebäude mit einem gesuchten Verbrecher gehen, obwohl es ihnen untersagt wurde; und selbstverständlich auch niedergeschlagen werden.
  • in Situationen, wo man ganz leise schleicht, immer das Handy bimmelt.
  • Polizisten in einer dunklen Wohnung nie das Licht anschalten, sondern mit der kleinen Taschenlampe hantieren.
  • Polizisten immer einen Verdächtigen schon von weitem anrufen, damit der auch genug Vorsprung hat.

Das sind so die misslungenen Gags eines Drehbuchs, wenn der Stoff nicht spannend genug ist.

shagdalbran  02.11.2021, 14:34

exzellent - man sollte das mal sammeln...

Warum funktionieren in Horrorfilmen nie die Telefone?

Weil das so im Drehbuch steht. Das ist Teil der Geschichte, die sich der jeweilige Autor so ausgedacht hat...

csor77  02.11.2021, 13:40

Das hast du sehr schön formuliert :-)

Man versucht ein Gefühl oder Spannung durch isolation zu bewirken, in unserer Vernetzten Welt, hat man nur die Möglichkeit das Telefon oder die Inet verbindung zu trennen um das zu schafen.

Außer du wirst im Raumschiff von einem Alien gejagt. 🤣 Das ist isolation genug.

Das ist Absicht und steht im Drehbuch so drin. Das gehört zur Handlung, die sich der Autor so ausgedacht hat.

Vermutlich weil es Horrofilme sind und keine "man ruft einfach um Hilfe und vorbei ist die Gefahr"-Filme