Telefonstreich.. was tun?

4 Antworten

Die Nummer vermittelt der Anbieter, ganz gleich wie alt das Telefon ist. Schau doch mal auf deiner Telefonrechnung, ob diese Telefonate auftauchen. Die Polizei wird das nicht interessieren, wenn du sie fragst, was du dagegen tun kannst. Du kannst jedoch über das Telefon zumindest deine Rufnummer unterdrücken.

thinkling  27.11.2014, 18:30

Das mit dem Einzelverbindungsnachweis ist eine gute Idee =)

diePest
Beitragsersteller
@thinkling

Ja, Festnetz .. und die Anrufe wurden ja nicht angenommen, die Nummern wurden nur auf dem Display angezeigt .. erscheinen die dann trotzdem auf der Anrechnung? Wir haben beide keine Einzelabrechnungen ..

diePest
Beitragsersteller

Die Nummer meiner Mutter wird nicht übermittelt .. dieses ist auch schon mal von der Polizei festgestellt worden. Und ich möchte ja nicht die Polizei fragen was zu tun ist, sondern möchte wissen an wen ich mich wenden kann .. was für ein Programm das seinen kann der mit unseren Nummern Schindluder betreibt.

Klingt ja schräg.

Die Rufnummernübertragung bei ISDN-Anschlüssen läuft automatisch ab, die kann man meines Wissens nicht so ohne Weiteres fälschen, aber da soll mal lieber ein Techniker hier eine definitive Auskunft zu geben...

Es kommt aber schonmal vor, dass Nummern falsch durchgestellt werden, also dass man z.B. 12345 wählt, aber immer bei der 123 landet, die restlichen Ziffern fliegen irgendwie raus. Kommt selten vor, denke ich.

Wie ihr dagegen vorgehen könnt... hm keine Ahnung, klingt echt bizarr. Bestimmt haben andere Ideen.

diePest
Beitragsersteller

Wir leben in 2 verschiedenen Haushalten .. meine Mutter hat kein ISDN .. ! Und es geht mittlerweile um 4 Anrufe bei uns fremden Leuten .. bei denen unsere Nummern auf dem Display erschienenen sind .. die dann daraufhin zurück gerufen haben! Wer wird denn sind .. was wir wollten.

StupidGirl  27.11.2014, 18:31

Die Telekom schafft sowas.......... :-))

Da wirst du wohl nix machen können. Die Polizei sieht die Nummer mit Sicherheit. Das werden sicherlich Fakes sein. Mehr nicht. Ignorieren

Lord2k14  27.11.2014, 18:28

Dann wirst du die Nummer ändern müssen

diePest
Beitragsersteller

Nein, die Polizei sieht die Nummer meiner Mutter ja auch nicht .. das wissen wir sicher.. und was ist nen Fake? Es geht darum das jemand mit unseren Nummern Schindluder betreibt.. das möchten wir verhindern.

Ich hatte mal etwas ähnliches und dachte auch, da will mich wer veräppeln. Ich erhielt immer wieder Anrufe von Leuten, die ich nicht kenne, geschweige denn angerufen habe. Die behaupteten auch, dass meine Nummer bei ihnen im Display erschienen wäre. Irgendwann hatte ich dann so die Nase voll, dass ich mal gefragt habe, welche Nummer denn da erscheint. Und siehe da...........es war nicht meine Nummer, allerdings konnte man mich nun unter dieser fremden Nummer anrufen. Es stellte sich heraus, dass hier eine Familie umgezogen war, die ihre Telefonnummer mitnehmen wollte. Die Telekom hat nun folgendes fabriziert: Man hat meinem Anschluss die Nummer der umgezogenen Familie zugeteilt, meine Nummer war in der Versenkung verschwunden und die andere Familie stand ohne Nummer da. :-))

Also notfalls mal beim Betreiber, vorzugsweise Telekom, nachfragen, ob da was falsch gelaufen ist.

diePest
Beitragsersteller

Es geht hier aber um 2 verschiedene Haushalte (in verschiedenen Häusern) .. mit unterschiedlichen Nummern .. und plötzlich sind beide Nummer doppelt vergeben .. auch schwer zu glauben .. aber danke schon mal.

StupidGirl  27.11.2014, 18:35
@diePest

Bist du dir denn sicher, dass du unter deiner normalen Nummer zu erreichen bist?

diePest
Beitragsersteller
@StupidGirl

Ja, bin ich mir sicher .. Anrufe kommen normal rein, bei meiner Mutter auch .. und die Leute riefen und ja auch zurück .. weil eben unsere Nummern denen angezeigt worden sind. ^^

StupidGirl  27.11.2014, 18:41
@diePest

okay, trotzdem traue ich jedem Anbieter zu, die Nummer doppelt zu vergeben. Frag doch da einfach mal nach, wenns nicht so ist, kannst du es zumindes ausschließen.

diePest
Beitragsersteller
@StupidGirl

Aber hier geht es ja um 2 Nummern .. 2 Haushalte .. wäre ja nen echt riesen Zufall.. aber ich geh da morgen vielleicht mal hin. ^^

thinkling  27.11.2014, 18:33

Ja, sowas wird's sein, sehr gut =)