Telefon kaputt, oder Störung in der Leitung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt das ganze an einer Basisstation und womöglich noch an einem Router?

tatze15
Beitragsersteller

jetzt heisst es: der gewünschte gesprächspartner ist vorrübergehend nicht zu erreichen

tatze15
Beitragsersteller

nein, es ist einfach nur mit der Telefondose in der Wand verbunden

Trollhasser99  28.08.2010, 15:54
@tatze15

dann ist es die Leitung - trotzdem mal den Stecker aus der Telefondose ziehen und die Nummer anrufen. Normal müsste dann ein Freizeichen zu hören sein. Ist das nicht der Fall, die Störungsstelle anrufen.

wenn du bei der telekom bist, kannst du rund um die uhr online deine leitung testen lassen und eine störungsmeldung aufgeben.

Das Telefon/ Telefonanlage direkt ohne den Splitter anschließen. Falls es dann funktioniert, ist der Splitter defekt. Sonst bei der Störung anrufen T-Home hat die Rufnummer 0800 330 1000