Warum führte der heilige Geist nicht Jesus vor der Taufe im Jordan?

1 Antwort

Wer würde solches behaupten? Da muss jemand sehr weit vom Zeugnis der Bibel weg sein um so etwas überhaupt zu formulieren!

Wir sehen bei der Taufe des Johannes ein Zeugnis für viele gegeben, aber doch niemals für jeden der etwas aufpasst, dass Gott ihn führt!

Auf dem der heilige Geist bleibt dieser sollte gemäß der Offenbarung an Johannes den Täufer der Erwartete sein!

Was die Welt daraus mitnimmt, dass Gott seinen einzigartigen Sohn hingegeben hat, das erfahren wir oft genug, finde ich, und manches wird sich auch erst zeigen, aber die Welt interessiert sich leider scheinbar kaum für Jesus, denn sonst würde sie in seinem Wort bleiben und daran Maßstab nehmen als sich an Dogmen und anderen Ideen der Welt zu orientieren.

Niemand nimmt an Ansehen und Erkenntnis vor Gott zu der nicht von Gott durch seinen heiligen Geist geführt wird, soviel Ahnung von Gott sollte man annehmen!

Gucknix
Beitragsersteller

Wer würde solches behaupten?

Die Bibel behauptet solches. Die Bibel berichtet, dass der Geist die Apostel davon abhält in Stadt X zu gehen, aber die Bibel berichtet nicht darüber, dass Jesus vom Geist zur Taufe geführt wurde, dafür berichtet die Bibel darüber, dass der Geist Jesus in die Wüste führte.

Scheinbar hat sich bei der Taufe etwas geändert und das war eben das Herabkommen des Geistes. Laut 4 Evangelisten. Vorher war er nicht herabgekommen.

Johannesvd  01.08.2024, 09:31
@Gucknix

Es ist klar für den der Gott kennt dass er uns durch seine Geist führt und selbst das wollen von Gott gegeben ist....

An Weisheit und Ansehen vor Gott nimmt zu wer sich führen lässt.

Gucknix
Beitragsersteller
@Johannesvd

Richtig und bei Jesus war es nach seiner Taufe soweit.