warum fühlt sich der vorher noch so gemütliche raum nach einem verlust eines wichtigen menschen so unerträglich leer, kalt und einsam an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist, wie Kaosa3420 schrieb. Wenn die Behaglichkeit durch den geliebten Menschen entstand, dann fühlt es sich frostig an, wenn seine Aura in dem Raum fehlt. Man fühlt sich verlassen und fahl.

Das passiert allerdings eher, durch Scheidung oder Trennung und weniger durch einen Todesfall...denn dann fühlst du dich in diesem Raum, den man gemeinsam liebte, trotzdem noch geborgen und irgendwie verbunden.

Es kann also beides sein.

Hallo,

weil etwas wichtiges dort einfach fehlt.

Mein Bruder ist im Dezember 22 verstorben, und seitdem ist es nicht mehr das selbe, wenn man zu unserer Mutter kommt.

Sein Platz ist leer, seine Stimme fehlt, sein Geruch, seine Nähe, und man weiß, das er nie wieder dort sein wird.

LG und alles Gute.

Weil es eher der Mensch ist, bei dem man sich wohlig gefühlt hatte. Der Raum ist sozusagen nur der Rahmen davon. Nimmst du ein Bild aus dem Rahmen, ist er leer.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Weil die Energie, die Aura weg ist von dem verlorenen Menschen. Du weist genau diese Person wird nie wieder mit mir im selben Raum sein. Auch die Psyche spielt eine grosse rolle.