Warum fühlt man sich manchmal von anderen Menschen im Leben abgehängt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir das folgendermaßen erklären:

Menschen vergleichen sich sehr gerne. Es wird immer nach den anderen geschaut. Und da so ziemlich jeder Mensch den Drang danach hat, sich selbst voranzubringen und was zu erreichen, wird meistens auf das von den anderen geschaut, was diese erreicht haben. Und dann wird wieder verglichen...
Man bemerkt somit nur das an sich, was man im Gegensatz zu den anderen nicht schon selbst erreicht hat. Das man selbst schon Ziele erreicht hat, usw... langt dabei in den Hintergrund und wird meistens nicht beachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich für psychologie

Ohne weitere Infos ist das schwer zu beantworten! Ein Grund kann sein daß man gefühlt unterschiedlich "schnell" lebt! Jemand mag Musik, Filme, Kleidung oder Technik die vor 20 Jahren hoch modern war und andere gehen mit der Zeit und brauchen von allem immer das neueste Teil! Der Mensch mit dem "älteren" Geschmack oder mit älteren Ansichten kann sich irgendwann abgehängt fühlen!

Da du nichts als Begründung anbringst ist das für deinen Fall so schwer zu beurteilen!

Woher ich das weiß:Recherche

Weil das so ist.

(ich weiß, die Auskunft ist nicht erschöpfend ...)