Warum fühlt man sich bei der Fußball EM mehr in der Türkei als in Deutschland?

1 Antwort

Den Eindruck kann ich nicht bestätigen, ich fühle mich nicht so.

Dass nach einem Sieg der türkischen Mannschaft die Türken hupend durch die Stadt fahren, nach einem Sieg der spanischen Mannschaft die Spanier, nach einem Sieg der portugiesischen Mannschaft die Portugiesen usw. ist wenig überraschend.

Fomo1
Beitragsersteller

Frage: wie viele Portugiesen, wie viele Türken?

Rolf42  19.06.2024, 15:36
@Fomo1

Scheinen mir hier ungefähr gleich viele zu sein, wobei natürlich schon relativ wenige Fans für einen lautstarken Autokorso ausreichen.

Fomo1
Beitragsersteller
@Rolf42

Seltsam. Die Zeitungen schreiben das ganz anders und als ich gestern und nicht nur gestern aus dem Fenster geschaut habe sah es auch überwältigend anders aus. Selbst verglichen zu Deutschland. Daher meine Frage auch.

Rolf42  19.06.2024, 15:45
@Fomo1

Welche Zeitungen? In welchem Ort?

Es gibt halt regionale Unterschiede - in manchen Orten gibt es überdurchschnittlich viele Türken, woanders mehr Portugiesen oder Italiener... - und das merkt man dann halt auch bei internationalen Fußballturnieren.

Fomo1
Beitragsersteller
@Rolf42

ich glaube sie wollen nicht glauben was jeder sieht. schönen nachmittag noch.

Rolf42  19.06.2024, 15:54
@Fomo1

Nur weil ich deine Vorurteile nicht bestätigen kann? Na ja, jeder wie er will...

Herfried1973  19.06.2024, 15:29

Und dass Deutsche Fans weniger feiern, ist wohl eher deren Sache. Sogar Österreichs Fans waren lauter als die Deutschen.