Warum spielt die Türkei bei einer em mit?

3 Antworten

Weil sie MItglied der UEFA ist-....und dies schon seit mindestens und einschließlich der WM 1954

geocacher4  18.06.2024, 16:24

Knapp 3 % der Türkei liegt in Europa, 97 % in Asien - das ist ein asiatisches Land, was sich selbst ja auch so sieht. Noch mehr trifft das auf Israel zu, das definitv nur in Asien an der Grenze zu Afrika liegt. Dass beide trotzdem in der UEFA sind, hat politische Gründe. Ich heiße es aber gar nicht für gut, wenn Sport mit Politik vermischt wird. Weder die Türkei noch weniger Israel gehören indie UEFA.

CorgiMcweasel  18.06.2024, 16:29
@geocacher4

Das ist höchstwahrscheinlich Jedem klar, dass dies politische Gründe hat. Ist ja nichts Neues. Hier bringen aber solche Argumente gar nichts. Sag das der UEFA, die so etwas entscheidet. Verstehe auch nicht, dass du eine Frage stellst, obwohl die Antwort ja anscheinend schon kennst und Menschen hier überzeugen bringt ja nichts.

Weil die Türkei halt irgendwie in Europa liegt… zum Teil.

Horus737  18.06.2024, 18:18

sehr sehr kleinem Teil.

sa652ma  18.06.2024, 18:28
@Horus737

Ja, in dem Teil liegt mit Istanbul halt die mit Abstand größte Stadt des Landes.

Weil die Türkei sowohl in Europa als auch in Asien liegt