Warum fühlen sich vergebene Frauen gekränkt, wenn ein außenstehender Mann mit ihnen nicht mehr flirtet?
Dieses Phänomen ist mir in meinem Leben in mehreren Situationen aufgefallen.
Ich flirte das eine oder andere Mal mit einer Frau, die einen Freund hat oder verheiratet ist, zeige ihr kurze Beachtung. Wir kennen einander nicht, teilweise nicht einmal unsere Namen; wir stehen in keinerlei verpflichtenden Beziehung miteinander.
In den nächsten Tagen oder Wochen zeige ich ihr keine Beachtung. Folglich wirken solche Frauen, traurig, sind enttäuscht und wütend, ja rachsüchtig.
Warum? Ein Flirt verpflichtet einen zu gar nichts. Außerdem: wenn sie mit ihrem Freund oder Ehemann glücklich sind, dann müsste ein außenstehender Mann, der mit ihnen nicht mehr flirtet, gleichgültig sein.
Haben sich solche Frauen mehr erhofft?
7 Antworten
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Keiner kann in die Köpfe der Leute schauen..
Das ist genauso absurd, wenn ein Mann ständig nach ein Treffen fragt, aber das Treffen ständig verschiebt…
Manchmal muss man auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die einfach nicht die Fähigkeit habe sich selber zu hinterfragen…
LG
Sandy
Ja das sind die Frauen die wohl generell zweigleisig fahren und sich optionen offenhalten.
Ich rate jedem Mann sich davon fernzuhalten. Die macht das bei dir genauso.
Und mal ehrlich. Wer will schon eine Frau die ständig die alternativen abcheckt?
Checke ich auch 0.
Wenn es minimalst Flirty mit Kolleginnen ist, läuft die Arbeit super. Flirtet man 0, ist es wie als ob man(n) gegen ne Wand läuft.
Dabei ist es aber egal welches Alter/Position/vergeben oder nicht.
Wenn man(n) einfach nur versucht professionell zu sein, wird von den Damen geblockt. Privat oftmals das gleiche.
Bin selber ratlos was das angeht 🤷♂️
Kratzt am Ego 😉
Wer hat schon gute Vipes, wenn man abgeblitzt wird.
Ich denke nicht, dass das eine frauenspezifische Nummer ist. Beim Lesen hatte ich gleich ein paar vor meinem inneren Auge, auf die das passt.
Generell gefällt es doch Menschen, wenn sie begehrt werden. Es ist toll, wenn man angeflirtet wird, Komplimente erhält.
Das quasi einzufordern oder so … finde ich zeugt von einem eher geringen Selbstwertgefühl.