Warum fühlen sich 5. Klässler so cool?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du nicht selbst mal in der fünften Klasse und kannst dir die Frage selbst beantworten? ;)

Also ich habe mich in der fünften Klasse nicht unbedingt "cool" gefühlt, aber man fühlte sich plötzlich um einiges reifer, weil man auf die weiterführende Schule mit den ganzen großen Schülern ging (für mich waren das schon halbe Erwachsene). Und die ganzen neuen Fächer wie Chemie, Physik, Latein oder Französisch waren auch total aufregend und neu. Ich habe mich mega schlau gefühlt und konnte nicht aufhören von der Schule zu reden xD

Jetzt wo ich älter bin und selbst manchmal Fünftklässler beobachte, denke ich mir auch "Waren wir etwa genauso?", aber ich denke ja, so ist man in dem Alter. Größtenteils sind es die Jungs, die sich aufführen wie die krassesten Gangster, aber auch die Mädchen sind ... naja, ich denke du verstehst was ich meine. Es ist das Alter und die vielen neuen Eindrücke. Manche werden dann etwas (zu) selbstsicher, die anderen verhalten sich relativ ruhig und gesittet.

Hallo bin selbst einer,.

Warum wird uns cool finden, einmal das wir noch Spaß verstehen und keine Spaßbremse sind oder wollen.

Es ist schon mit Freunden, in der selben Klasse zu lernen und jeder wass Neues lernen kann.

Wir sind noch richtig verspielt und haben noch Spaß miteinander gut mit Freunden zu Toben wass das Zeug hält.

Bei uns in der Klasse geht es lustig zu und wirt auch gemeinsam mit dem Lehrer gelacht wenn mall blözin gemacht wird.

So sind wir in meiner Klasse 5k.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weis nicht, ich bin in der 5. und fühle mich nicht cool sondern ganz normal eigendlich! 🦊🐳

Das liegt wohl am alter. Ist normal. Pubertät.

LaraJ1077  29.01.2022, 22:57

In der 5ten klasse? Hahahha