Finden 12 Klässler 8 Klässler kindisch?

9 Antworten

Hallo,

Als ich in der zwölften Klasse war, fand ich Achtklässler durchaus kindisch, allerdings fand auch viele meiner gleichaltrigen Mitschüler kindisch, also von daher...

Liebe Grüße

unicorngirl05
Beitragsersteller

HAHA wie cool:-) Naja ich bin mir aber leider nicht sicher, ob der in der 10ten oder 12ten ist...... der guckt mich voll oft an

BrightSunrise  17.04.2018, 17:01
@unicorngirl05

Das heißt, du magst ihn irgendwie? Na ja, wenn ihr euch gut versteht und geistig etwa auf der selben Höhe seid, ist das Alter doch nebensächlich. Als ich 14 Jahre alt war, war ich mit einem 19-jährigen zusammen. Die Beziehung hielt über fünf Jahre und der Altersunterschied war nie ein Problem für uns.

unicorngirl05
Beitragsersteller
@BrightSunrise

Ich habe ihn ja noch nie angesprochen...ich glaube eher, dass er 10te ist. Jaaa ich bin in ihn verliebt...er ist sooo mega süß XD

Kevidiffel  17.04.2018, 18:02
@unicorngirl05
Ich habe ihn ja noch nie angesprochen. [...] Jaaa ich bin in ihn verliebt.

Du findest ihn vielleicht attraktiv, aber verliebt bist du lange noch nicht, wenn du ihn nicht mal kennst oder jemals gesprochen hast.

unicorngirl05
Beitragsersteller
@Kevidiffel

ich bin mir aber sicher, dass es so ist...außerdem sind es ja nur 2 Jahre unterschied:-)

Kevidiffel  17.04.2018, 18:14
@unicorngirl05
ich bin mir aber sicher, dass es so ist.

Naja, du bist in der achten Klasse. Da ist man sich bekanntlich bei vielem sicher, worin man nicht sicher ist.

In spätestens zwei Jahren wirst du mit mehr Reife auf diese Zeit zurückblicken und einsehen, dass du nicht in diesen Jungen verliebt warst, nur weil du ihn vom Sehen kanntest. Zu liebe gehört ein wenig mehr dazu als das Aussehen. Wie gesagt, du kannst ihn äußerlich attraktiv finden, keine Frage. Aber von Liebe ist das noch weit entfernt. Wie wäre es, wenn du mal das Gespräch mit ihm aufsuchst? Du scheinst ja nicht mal seinen Charakter zu kennen, wenn du dich nie mit ihm unterhalten hast.

außerdem sind es ja nur 2 Jahre unterschied

Hat nichts damit zu tun, dass du noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hast.

unicorngirl05
Beitragsersteller
@Kevidiffel

ich wollte den ja auch ansprechen weil der ja auch immer rot wird wen der mich sieht...und auf den boden starrt

Kevidiffel  17.04.2018, 18:20
@unicorngirl05
ich wollte den ja auch ansprechen weil der ja auch immer rot wird wen der mich sieht...und auf den boden starrt

Dann einfach mal die richtige Situation abwarten, gucken wenn er vielleicht etwas mehr alleine ist und dann ran da!

Fand ich schon ... aber das ist Ansichtssache.

unicorngirl05
Beitragsersteller

okay danke

ja tun sie , du hast keine Chance ;) ..... seine Kumpels würden ihn auslachen wenn er mit einer aus der 8. was am laufen hat  ..........

unicorngirl05
Beitragsersteller

hä aber liebe kennt kein alter:-)

unicorngirl05
Beitragsersteller
@XC600

Oke haha... habe mich um ein paar stufen geirrt ... er ist doch 10te

XC600  17.04.2018, 18:03
@unicorngirl05

na das könnte doch klappen , viel Glück :) ............ wir waren ja alle mal 14 und wissen wie das ist wenn man jemanden toll findet aus der 10.   ...... ich zumindest weiß es noch, ging mir ganz genauso ..... und es ist schon viele Jahre her .....

Evoluzzer213  17.04.2018, 19:27
@unicorngirl05

Das ist ein ziemlich romantisierter Ausspruch der Annahme, dass eine gewisse persönliche Reife mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in allen Altersgruppen der Bevölkerung anzutreffen sei.

Die Wahrscheinlichkeit mag existieren, einige werden früher ins kalte Wasser des Lebens geworfen, andere später, aber die Wahrscheinlichkeit, jemanden mit einem dem subjektiven Reifeanspruch genügenden Reifegrad zu finden, steigt mit dem Alter der Zielgruppe an.

Abgesehen davon wird das Alter in Beziehungen durch Geduld des älteren Partners und auch durch Gesetze beeinflusst

Ja, schon irgendwie. Zumindest, wenn ich so zurückdenke. Wenn man selbst in der 12. Klasse ist, weiß man ja, wie man in der 8. Klasse drauf war. Ich finde mein 8. Klasse ich auch kindisch im Nachhinein.

Oh ja. Die meisten Achtklässler (ich möchte nicht pauschalisieren, natürlich gibt es auch genug "gute" Menschen in dem Alter!) fühlen sich ja soooo cool und toll und sie sind ja die besten, alle schon erwachsen und müssen sich von nieeeeemandem was sagen lassen, weil sie ja so voll geil sind, ey. Aber solche Leute habe ich auch in meinem Jahrgang, das hat primär nichts mit dem Alter zu tun, aber in der Pubertät ist es am schlimmsten, finde ich.
Du klingst für mich aber ziemlich vernünftig für dein Alter, falls 2005 dein Geburtsjahr ist, wie der Username ja vermuten lässt :) Problematisch wird es vielleicht aufgrund des Altersunterschiedes, falls du noch keine 14 Jahre alt bist.

unicorngirl05
Beitragsersteller

nene mein kleiner bruder ist 2005 geboren :-) DESWEGEN 05 ich bin 2004 geboren

AliceVonKrolock  18.04.2018, 17:15
@unicorngirl05

Ah, okay, dennoch klingst du echt vernünftig für das Alter ^^ Wenn er in der 10. ist, dann sind zwischen euch ja "nur" ca. zwei/drei Jahre, das ist nicht viel, ich drück dir die Daumen :)