Warum fühle ich mich zu Wölfe so hingezogen?

2 Antworten

Hallo Tali!

Ja, Wölfe mag ich auch :)

Abgesehen davon dass sie Kraft und Gelassenheit ausstrahlen wie die meisten Raubtiere, vereinen Wölfe in sich einerseits die Eigenschaften eines selbstbewussten, durchsetzungsstarken Individuums und gleichzeitig eine tiefe Verwurzelung in ihrer Rolle als Mitglied einer Gruppe mit starkem sozialen Zusammenhalt bis hin zur Selbstaufopferung für die Gemeinschaft.

Außerdem schreiben wir ihnen eine gewisse Schläue und Hintergründigkeit zu, was ihre Rolle in der Mythologie und Mystik erklärt.

Das sind die Gründe für mich, Wölfe faszinierend zu finden. Viele (Rocker-)gangs oder militärische Kampfeinheiten wählen auch gern den Wolf als Maskottchen, da sie eben Raubtiere sind, die im Rudel füreinander einstehen und nur als Team volle Schlagkraft entfalten.

Alles Liebe!

Gute Frage ! Ich finde Wölfe auch faszinierend,Sie haben für mich etwas mystisches.