24 Studium abgebrochen fühle mich schlecht und wie ein Nichtsnutz. Was soll ich tun und wie kann ich mir helfen?

7 Antworten

hm ausbildung suchen. neues Studium anfangen

Biberchen  16.07.2020, 10:03

Arbeit suchen!

Du hast 24 Studien angefangen?

Du wirst den Grund kennen, warum du ein Studium abbrichst, dann orientiere dich anderweitig.

Wenn man was abbricht und hat triftige Gründe ist das nicht schlimm, dann sucht man was anderes.

Hier kennt dich keiner und je nachdem, wie alt du bist, kannst du noch eine Ausbildung anfangen und dann Bewerbungen schreiben.

Bis dahin kannst du schauen, ob du einen Job findest (trotz Corona).

Zur Berufsberatung gehen, Firmen anrufen, ob sie Ausbildungsplätze anbieten, deine Fantasie mal laufen lassen, was du noch tun kannst, um einen Job zu finden.

Sich nicht auf andere verlassen, sondern selber tätig werden.

Wenn man etwas angefangenes mal nicht zu Ende bringt, deshalb muss man sich nicht als Versager fühlen.

Wichtig ist doch, was DU dann daraus machst.

Lässt du dich hängen oder steht du auf und versuchst alles, um an einen Job zu kommen.

DU alleine hast dein Leben in der Hand und auch ob dein Leben für dich lebenswert und spannend ist.

Ein Studium abzubrechen ist doch nichts schlimmes, das hat meine Tochter auch gemacht und ihre Gründe dafür waren durchaus nach zu vollziehen. Dann hat es bei dir mit dem Studium eben nicht geklappt und du machst stattdessen eine Ausbildung.

Vielleicht ist das besser so bevor du dich mit etwas quälst das dir nicht liegt.

Wieso hast du es denn abgebrochen?
Mach eine Ausbildung und leg Geld zusammen für ein kleines finanzielles Polster (sofern du dies nicht schon hast) und/oder fang ein neues Studium an

Wenn deine Erwartungen nicht erfüllt sind, dann mach was, um diese zu erfüllen.