Warum fühle ich mich schlecht wenn sich niemand um mich kümmert?

3 Antworten

Jeder Mensch braucht Aufmerksamkeit :) das man dann ein "leeres Gefühl" hat ist normal, ich habe das auch :) denk einfach positiv, da kommt man durch.

Also, dass das kein tolles Gefühl ist, wenn man jemanden schreibt und keine Antwort erhält oder sich jemand einfach nicht mehr meldet, ist völlig normal, findet wahrscheinlich keiner so toll. Mein Ratschlag an dich ist, konzentrier dich einfach auf die Menschen in deinem Leben, von denen du weißt, dass du ihnen wichtig bist und die Wert darauf legen mit dir zu schreiben oder generell im Kontakt mit dir zu sein. Die anderen brauchst du nicht in deinem Leben.

mein Selbstwertgefühl ist hoch, genauso wie mein Selbstbewusstsein..

Anscheinend stimmt das nicht.

hannahfalk
Beitragsersteller

Also liegt es daran?

LC2015  28.09.2015, 21:58
@hannahfalk

Wenn du keine Aufmerksamkeit erhälst und dich deshalb schlecht fühlst, kann dies daran liegen, dass du die Aufmerksamkeit als Wertschätzung siehst und dich dementsprechend "wertlos" fühlst ohne Aufmerksamkeit - ein klares Zeichen für einen mangelhaftes Selbstwertgefühl.