Warum fühle ich mich schlecht wenn ich etwas esse, ist das normal?

Support

Hallo Forever8561,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßePatricia, Community Managerin von gutefrage

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Frage nach zu urteilen bist du entweder magersüchtig oder auf dem Weg dorthin. Suche dir schnellstens Hilfe, der Hausarzt ist der erste Ansprechpartner.

Das hört sich bedenklich nach einer Ess Störung - Magersucht an.

Gutes Essen ist nicht nur ein Genuss sondern auch ein Privileg. Daher gibt es keinen Grund, sich deswegen schlecht zu fühlen

Dann hast du eine Essstörung, und du solltest auf das gute Frage Team hören such dir ein Psychologen ich möchte keine weiteren Angaben zu meiner Antwort geben, so gesehen habe ich dir schon geantwortet und dir gesagt dass du etwas hast wo gegen du was unternehmen solltest, da ich kein Arzt bin und Angst habe mit weiteren Angaben oder in die Tiefe zu gehen irgendwie die einen falschen Weg vorzuweisen für den ich dann auch nach haftbar bin, mache ich an dieser Stelle Schluss.

Das hört sich aber echt nicht gut an und ich kann dir nur sagen ändere deine denkweise das würde ich dir Psychologe aber sowieso sagen.

Findet alles nur in deinem Kopf statt. 🙂💖❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung