Kann man sich Übelkeiten einbilden?

1 Antwort

Übelkeit ist eine der stammesgeschichtlich ältesten Empfindungen des Körpers, und eine sehr nützliche, im Sinne des Überlebens, noch dazu. Übelkeit bildet man sich an sich nicht ein.

Keiner bei normalen Verstand wird glauben, selbst wenn er noch so boshaft ist, dass man/frau sich Übelkeit einbildet. Klar gibt es Fälle, in denen Menschen irgend etwas vorgeben, auch Übelkeit, aber wenn du zu den Frauen gehörst, die in der Periode Anfälle von Übelkeit verspüren, dann kann dein Partner das sehr wohl glauben. Es gibt ja schließlich so etwas wie Denken in Wahrscheinlichkeiten.