Warum fühle ich mich ohne Make up so unwohl?

7 Antworten

Das ist normal, quasi wie eine Maske. Selbstbewusste Persönlichkeiten brauchen das nicht, oder nicht immer. Evtl. wird es mit zunehmenden Alter besser.

Wenn du das Mädchen auf dem Profilbild bist, dann versichere ich dir: Du brauchst kein Make-up.

Weil du dich zu sehr daran gewöhnt hast. Wahrscheinlich hast du ohne Make-up kein Selbstbewusstsein beziehungsweise fühlst dich weniger schön? Das scheint bei dir zur Gewohnheit geworden zu sein. Quasi so wie "Ich stehe auf und mache meine Frisur, ich möchte nicht ungepflegt wirken".

Das Zeug ist unnötig. Dezent vielleicht, aber ansonsten na ja...

Ich kann das verstehen. ich fühle mich geschminkt auch viel wohler und bin auch selbstbewusster damit. Mit meiner Familie und meinen besten Freunden bin ich aber oft ungeschminkt oder besser gesagt fast immer ungeschminkt. Es ist einfach so, deine Freunde und Familie lieben dich so wie du bist! Mit aber vor allem auch ohne Schminke! Du bist so gut, wie du bist! Du bist wahrscheinlich mehr als andere davon abhängig, weil du dich selbst so oft im Spiegel geschminkt siehst und dich an den Anblick gewöhnst. Wenn du dann ungeschminkt bist, denkst du "Oh man, wie seh ich aus!" Weil du das so einfach nicht gewöhnt bist. Ich denke das einzige, was du dagegen tun kannst, ist in den sauren Apfel zu beißen und nach und nach zu versuchen immer mal wieder ungeschminkt bei deinen Freunden und Familie aufzutauchen. Umso öfter du das machst, umso leichter fällt dir das und umso mehr kannst du dich auch selbst ungeschminkt annehmen. Viel Glück!:)

Möglicherweise möchtest du mit dieser " Maske " ( nicht böse gemeint ! ) eine Distanz zwischen dir und der Welt , Gesellschaft , den Mitmenschen herstellen....möchtest eventuell nur optisch wahrgenommen werden , aus Furcht , etwas von deinem " Innersten " preiszugeben ! Bist du schon von Menschen enttäuscht worden , denen du vertraut hast ? Ich weiss , dass das " Westentaschenpsychologie " ist , aber das fällt mir halt spontan ein . LG

das ist leider normal.bin zwar ein mann aber es ist finde ich nicht so ratsam für eine frau sich komplett zu verstecken