Warum fühle ich mich nicht gut genug für sie?

6 Antworten

Es ist ziemlich einfach, in der Theorie: Du bist genau so gut, wie du dich findest, genauso toll, wie du dich fühlst und hast genausoviel Wert, wie du dir selbst beimisst. In der Praxis ist das allerdings eine harte Nuss. Denn wir haben nicht gelernt, uns zu lieben und gut zu finden. darum müssen wir uns selbst umprogrammieren. Schwierig aber machbar. Beginn einfach mit dem Training, dich gut zu finden. Erste Uebung: jede Nacht vor dem Schlafengehen lobst und anerkennst du dich selbst für etwas, was du heut gut gemacht hast, etwas wo du cool reagiert hast, wichtig warst, witzig warst, Erfolg hattest, jemand geholfen hast, etc etc... Hauptsache positiv in deinem eigenen Wertesystem! Du hast zu lange auf das negative fokussiert, was alles nicht gut genug ist an dir. Jetzt beginn, auf das zu fokussieren was definitiv gut genug ist an dir! Viel Erfolg!

und noch eins: deine Konkurrenten spielen in diesem Prozess gar keine Rolle. Hier geht es um DICH!

Mädchen mit gutem Charakter wollen keinen perfekten Mann, sondern einen, der auch aufrichtig zu seinen Schwächen steht. Wenn du ihr Fragen stellst und ihr zeigst, dass sie dich interessiert, findet sie das besser als irgendein Talent.... Wenn sie in einem wichtigen Punkt ( Werte, Beziehung...) andere unvereinbare Vorstellungen als du hast, Versuch sie besser kennenzulernen und herauszufinden warum. Das ist dann kein persönlicher Mangel von dir oder ihr, sondern eine Meinungsdifferenz. Wichtig: Sag ihr, was du denkst.

Sprich sie einfach mal an. Es klingt ziemlich einfach und ist in echt dann mega schwer. Kann ich mir gut vorstellen. Allerdings sehen das Mädchen garnicht so. Das schlimmste was passieren kann ist ja,dass sie einfach kein Interesse hat. Und ich habe gelesen das ein Großteil sich "nicht gut genug" fühlen. Man brauch jedoch Selbstbewusstsein und sie wird sich garantiert nicht auslachen wenn sie nicht eine oberflächige tussi ist :)

Viel Glück

Wenn a mädl dich so nicht nimmt wie du bist, hat sie die gar nit verdient! Probier erst gar nit die zu verstellen für mädchen die meinen sie sind "zu hübsch" für dich!! :-)

Schlauchapfel
Fragesteller

nun sie hält sich nicht für zu hübsch das problem ist eher dass sie meine konkurrenten besser finden könnte....

Sandra1234566  22.12.2015, 21:52

Wieso sollte sie das finden? Du musst selbstbewusster sein, dann wird es auch für dich einfacher ☺️

Sei ein Mann und benimm dich auch gefälligst so.