Warum fühle ich mich in Kapellen heimisch und wohler als in einer Kirche?

2 Antworten

Während viele Menschen die Grösse der Kirche lieben, sind sie für Mitmenschen zu gigantisch.

Eine Kapelle ist schlicht, klein, übersehbar... das scheint Dir zu gefallen.

Bei mir kommt es auf die Ausstattung der Kirche oder der Kapelle an. Je nachdem habe ich an dem einen oder anderen Ort ein grösseres Wohlgefühl.

Wohl ists die kleinheitliche Überschaubarkeit, die du in der großen Kirche nicht hast und du dir verloren dort vorkommst.