Sollte ich lieber alleine bleiben?
Hallo zusammen,
in letzter Zeit merke ich das ich nur noch was mit toxsichen Leuten zutun habe, und habe mich darauf hin von dennen distanziert. Aber jetzt habe ich noch 2 weitere Freunde auf meiner Schule und die sind auch sehr toxsich gegenüber mir. Ich überlege mit ihnen Kontakt abzubrechen, aber ich wäre dann alleine weil meine meisten Freunde nicht auf meine Schule gehen. Ich bin kein Mensch der gerne alleine ist, weil ich mich dann unwohl fühlen würde. Meint ihr ich sollte noch mit ihnen in Kontak bleiben und sie mir noch so lange hin halten bis ich Abschluss mache (2 Jahre) oder nicht?
5 Antworten
Also ich würde lieber alleine sein auch wenn ich das nich mag als zwei toxische Freundschaften zu führen die mich am Ende psychisch komplett am Arsch machen
suche dir lieber neue Freunde als mit den toxischen abzuhängen auch wenn es nur in der Schule ist
Hoffe konnte helfen
Ich würde versuchen mit denen auszukommen aber musst jetzt auch nicht beste Freunde mit denen sein. Schulisch auskommen und das passt.
Du wirst genug Leute außerhalb der Schule finden, mit denen du was machen kannst.
Hinauszögern macht dich nicht glücklicher, finde Online gleichgesinnte und dafür gibt es viele Möglichkeiten. Such in deinem Hobby nach Discord, Groupler gruppen und freunde dich an. Per Videochat kann man sich unterhalten. Oder noch besser die person wohnt in deiner gegend.
Schulisch ist es zwar schwierig, aber konzentriere dich auf den Abschluss, ich hatte genau das selbe Problem. Viel Erfolg!
Sag niemals nie, ich weiß du findest die richtigen. Einfach nicht aufgeben. :D
Hey,
ich würde den Kontakt zu den abbrechen denn solche Leute werden einen sowieso ausschließen und verletzten und damit wird es dir nicht besser gehen.
Such dir neue Freunde, in einem neuen Umfeld. Bei der Schule ist es wie bei der Arbeit. Da gibt es auch immer ein oder zwei Idioten, aber man hat sie nur eine begrenzte Zeit an der Backe. Da reicht Small talk vollkommen aus.
Leider finde ich aber nie solche online Freunde.