Fühle mich unwohl in großen Gruppen?

2 Antworten

War mal in der gleichen Position . Das hat mir geholfen.

  • wenn du irgendwo hingehst wo du neue Leute kennenlernst, immer mit Freunden hingehen. DAnn bist du nicht allein, fühlst dich wohler und bist gleich offener.
  • Schon im Vorraus gesprächsthemen überlegen.
  • Komplimente machen, Blickkontakt, Lächeln. Dann hat dein Gesprächspartner das Gefühl du magst ihn und die Situation wird gleich entspannter.
  • Gespräche vor dem Spiegel üben.
  • Probieren du selbst zu sein / authentisch zu wirken ( sonst wirkst du auf andere komisch.
  • Wenn du mit jemand redest nie nur mit ja oder nein antworten, sondern immer noch irgend einen passenden Satz daran hängen , egal wie unnötig er dir vorkommt.
  • Übe erstmal mit Leuten zu reden die du so semi gut kennst und nicht gleich mit komplett Fremden ( außer du fühlst dich dann wohler weil die noch keinerlei Bild von dir haben)
  • Mit menschen im internet Konversationen haben als Übung

a11knower
Beitragsersteller

Ich danke dir ☺️

Mach dir einfach nicht so viel Stress. Vor allem darüber wie andere über dich denken nicht.