Warum frisst meine Katze Katzenstreu. Kann sie davon sterben. Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat meine auch gemacht ist im Alter oft eine Verhaltensstörung meine Katze hat das auch gemacht, ich habe dann das Klumpstreu weg (da es im Magen ja die komplette Flüssigkeit aufsaugt) und habe Holz Pellet Streu genommen, was nicht klumpt und ziemlich natürlich ist meine Katze wurde 19 Jahre alt und hat es so mit 18 1/2 Jahren angefangen.
Wie alt ist denn deine Katze ?

Ich wünsche dir alles Gute :)

GabbyKing  19.08.2016, 08:12

Lass auch mal ihre Nieren überprüfen, meine hatte es nämlich auch mit den Nieren und auch davon kann diese Verhaltensstörung kommen.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

meine ist 2 jahre erst ,danke dann versuch ich auch mal so holz pallet

Vllt frisst sie ja ihren Kot? Das tun manche Tiere ich versteh aber immernoch nicht wieso... frag sonst mal den Tierarzt. ;) wird nicht sehr gesund sein... oder versuchs mit streuen wechseln bzw. Umstellen (anderes nehmen)

Sie könnte platzen wegen gasen und weil es saugefähig ist. Aber ich bin kein Doktor

poppedelfoppe
Beitragsersteller

das du kein Doktor bist hab ich mir fast gedacht ,trotzdem danke ....