Meine Katze frisst Rattenfutter?

3 Antworten

Im Grunde genommen ist pflanzliches Futter, aus dem ja Rattenfutter besteht für ne Katze nicht gerade das Gesündeste und ich würde sie an Deiner Stelle aus dem Grund auch nicht immer an das Fressen Deiner Ratten lassen.

rattenfutter besteht zu einem großteil aus Getreide und anderen Pflanzlichen Stoffen. Nichts davon hat im Bauch der Katze etwas zu suchen. Am besten du stellst das Rattenfutter so weg, das deine Katze nicht mehr ran kommt. Getreide macht Katzen dick, was das Diabetesrisiko erhöht. Auch wirkt sich getreide schlecht auf Niere und blase aus.

Ich hatte auch Ratten und Katzen in einer Wohnung ;-).. die greifen sich nicht an.

mauslschatzi
Beitragsersteller

danke :D

Solange wie se nur Rattenfutter frisst isses doch egal.

Wenn se die Ratten frisst, o Rattengift, wäre schlimmer.

mauslschatzi
Beitragsersteller

aha?!