Katze frisst Katzenstreu?

6 Antworten

Wenn Katzen anfangen, Katzenstreu zu fressen, fehlt ihnen etwas. Das kann Mineralstoffmangel sein, oder sie haben eine Entzündung oder sonstwas.... . Das kann dir nur der Tierarzt herausfinden. - Nachdem du schreibst, sie ist unsauber geworden, ist möglicher Weise eine Blasenentzündung, Harnsteine, Nierenerkrankung, Nierentumore... die Ursache. Schmerzen beim Wasser lassen und Koten führt bei Katzen zu Unsauberkeit! - Bei einer 17-jährigen Katze solltest du vorsichtshalber mit dem Schlimmsten rechnen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es etwas heilbares ist. Alles Gute!

Was man (neben Tierarzt versteht sich!) sofort machen sollte, ist das Katzenstreu wechseln, sofern man ein Klumpstreu verwendet! Mit der Katze stimmt gesundheitlich was nicht, wenn sie sich jetzt noch Haufenweise Klumpstreu reinhaut, dann wirds richtig schlimm. Es gibt Streu für Katzenkinder (die probieren auch ganz gern mal), das klumpt nicht und ist auf pflanzlicher Basis und ungiftig.

Kann es sein, dass sie eine Entzündung in der Mundhöhle hat?

Lass doch bitte mal hören, was der Tierarzt gesagt hat.

LG und alles Gute für Dich und Deine Katze!

Hallo Loewensteinn, was hat der Tierarzt gesagt? Wie geht es Deiner Katze?

LG

Moglicherweise Anzeichen einer schweren Nierenerkrankung.Aber der Tierarzttermin steht ja schon fest.