Katze frisst Laugenbrötchen oO
Aus der Überschrift ist es ja schon ersichtlich: Ich habe heute morgen bemerkt, dass mein Kater Laugenbrötchen frisst. Gut, er frisst öfter mal merkwürdiges Zeug, aber Brot?
Frage dazu: Weiß zufällig jemand, ob da irgendwelche für eine Katze schädliche Inhaltsstoffe drin sind? Und... naja, vielleicht kann ja jemand beantworten, weshalb mein Kater Laugenbrötchen futtert oO?
8 Antworten
Ja, zuviel Salz. Und Getreide. Lass ihn das nicht fressen, ist echt nicht gut. Bei Hunden kann man mal das ein oder andere übersehen, aber Katzen sind stärker auf Fleisch gepolt. Vll steht er nur auf das Salz. Ist ja auch für uns viel zuviel Salz, aber wir mögen es trotzdem... deshalb ist es noch lange nicht gesund.
Aber wenn es das nur alle paar Wochen mal gibt, ist ein kontrolliertes Leckerli sicher nicht sooo schlimm.
Getreide in geringen Mengen schadet nicht. Auch in der natur fressen Katzen getreide, nämlich den Mageninhalt ihrer Beutetiere. Getreide ist nicht nur im Trockenfutter sondern auch in den Dosen. Aber Trockenfutter halte ich auch für sehr schlecht. Junkfood für katzen.
Eben. Und ein Brötchen besteht ja nur aus Getreide, Wasser, Salz, Hefe..
In gutem Futter ist aber nur gaaaaaaanz wenig Getreide
Gibt auch sehr getreidearmes Trockenfutter, das verwende ich wenn ich länger nicht da bin.
Laugenbrötchen enthalten Lauge, wie der Name schon sagt. ist weder für Mensch noch Tier besonders gesund. Auch zuviel Salz. Getreide in Maßen ist nicht so schlimm, in der Natur fressen Katzen und katzenartige auch geringe Mengen an getreide, nämlich den Mageninhalt von Mäusen udn anderen kleinen Beutetieren.
Ja, manche Katzen mögen Brot und auch einer meiner Kater vergreift sich hin und wieder mal an ner Laugenbrezel oder nem Laugenbrötchen. So ein kleines Stück Brotrinde oder ein kleines Stückchen vom Laugenbrötchen schadet Deinem Kater sicher nicht, nur sollte das nicht zur Gewohnheit werden und solange es nur hin und wieder mal ein Leckerli ist, schadet es auch nicht.
Also sterben wird er nicht daran, aber es ist nicht wirklich gut. Katzen sind eigentlich reine Fleischfresser und essen zusätzlich noch ein bisschen Gras für die Verdauung. Nimm es ihm das nächste Mal am besten weg.
Hab ich ja auch, er hat sich eben ein paar Bröckchen ergaunert, wie Katzen eben sind ;) Viel war es jedenfalls nicht.
Sowas passiert. Hab mal eine Katze Salat fressen sehen (mit Gurken und Tomaten). Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt.
Was für Menschen nicht giftig ist ist auch nicht für Katzen giftig. Aber wenns ihr schlecht wird ( bei jeder katze anders ) solltest du Brote von ihr wegnehmen
diese Antwort ist Quatsch. Für Menschen sind Zwiebeln und Schokolade völlig ungiftig, für Katzen jedoch gefährlich.
Das hab ich auch gemacht ;) Aber es kann ja sein, dass Katzen etwas da drin nicht vertragen.
Getreide ist aber auch in Katzen Trockenfutter..