Warum frisst mein Hund gerne mal Aas/Kadaver?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sind begeisterte "Allesfresser" und stellen das bei Spaziergängen nur allzu gern unter Beweis.

Warum sie das tun, wie du Abhilfe schaffen kannst,und über die Gefahren, wirst du auf folgenden Link informiert:

http://www.partner-hund.de/info-rat/erziehungs-und-verhaltensprobleme/sachen-fressen.html

LG

Acoma  14.04.2011, 10:46

Danke für die Auszeichnung!

Wölfe und wilde Hunde legen sich einen Nahrungsvorrat an, d.h. sie vergraben die Teile der Beute, die sie nicht sofort fressen können. Es ist also im Hund angelegt, daß er gerne Aas frißt und somit ganz normal - im Gegenteil, so eine überzüchtete Handtasche auf 4 Beinen, die vielleicht verächtlich das Näschen rümpft beim Geruch von angefaultem Fisch verhält sich eindeutig un-hundegerecht.

Lacapri  13.04.2011, 16:01

Ach ja: was nicht heißen soll, daß ich das jetzt gut fände, wenn ein Hund alles Aas frißt, was er auf der Straße findet, da kann ja auch mal was Vergiftetes dabei sein!

Also Hunde essen schnell da ihre Vorfahren die Wölfe schnell fressen mussten um was abzubekommen.

Also roh würde ich ihn das nicht runterschlingen lassen.

Ich kenne einen Hund der davon Krank geworden war.

Es gibt solche speziellen Ochsen beine die Mann kaufen kann.

Nur getrocknet.

Wenn er weiter so macht kauf ihm ein paar von denen damit er lieber das essen soll

lucky1988  13.04.2011, 16:09

Die stinkenden Dinger, die Hunde soooo sehr lieben heißen Schweineohren und sind auch selbiges, nur in getrocknetem Zustand!

Hunde stammen von Wölfen ab und was fressen Wölfe? Sie töten Tiere und fressen sie... Das ist der normale Jagdinstinkt! sollte als Erklärung reichen, oder?

weil es stinkt und hunde alles lieben was stinkt! (denke mal das das der grund ist!)

darum fressen sie auch kot!

pass bitte auf, das er nix frisst denn es kann auch krankheiten übertragen bzw das tier war evtl krank und ist deswegen vielleicht gestorben!