Hund frisst nichts mehr aber ihr geht es anscheinemd gut

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

misch ihr doch mal etwas hüttenkäse unters futter. wenn sie es dann frisst, weist du, dass es nichts gesundheitliches ist. meine eltern hatten mit ihrem jack russel dasselbe problem, mit hüttenkäse hat er sein tr-futter plötzlich wieder gefressen. wenn`s hilft, warum nicht? du könntest auch etwas reibekäse darunter mischen, etwas öl, oder quark.

Celina88
Beitragsersteller

das problem jetzt ist ich hab ihr ein leckerlie gegeben sie frisst es nicht aber wenn ich es ihr wegnehmen will faengt sie an zu schnappen und knurren ... ich weiss nicht was los ist ...

momolo13  19.07.2013, 12:27
@Celina88

wenn du ein gesundheitliches problem ausschliessen kannst, zum beispiel zahnschmerzen oder ähnliches, dann würde ich mit dem hund die erziehung auffrischen. manchmal ist man ein sehr gut eingespieltes team und es schleichen sich dann so unarten ein, die wie in deinem fall extrem störend werden können. es kann sein, dass dich dein hund nicht wirklich als "leitmensch" akzeptiert. du kannst anfangen über den ganzen tag / abend verteilt ,kleine gehorsamsübungen einzubauen. zum beispiel sitz bevor er an sein fressen kommt, dasselbe in anderen passenden situationen. wenn er knurrt und schnappt geht es direkt auf seinen platz und dort soll er eine weile bleiben. vielleicht wäre es auch eine idee,in einer guten hundeschule einen kurs mitzumachen, dort wird man auch professionell beraten und unterstützt. vielen dank übrigends für den stern und alles gute mit deinem hundefreund.

Es ist noch nie ein Hund vor einem vollen Napf verhungert!

Ich meine damit, dass Läufigkeit wahrscheinlich sein kann. Wichtig ist, dass Jack normal trinkt. Ist er fit und aufgeweckt sehe ich es als nicht bedrohlich an.

Falls Du Dir unsicher bist, lieber einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig.

Sie benimmt sich aber ansonsten komplett normal? Keine anderen Dinge, die anders sind? Also das sie vielleicht Spielsachen hortet, schmusiger ist oder irgendwas anders ist als sonst?

Was heißt bestiegen? Sexuell oder dominant? Hund besteigen nicht nur aus sexueller Lust sondern oft aus Dominanz, daher meine Frage?

Wann war sie läufig oder steht sie evt. kurz vor der Läufigkeit?

Nicht fressen ist oft ein Zeichen von Krankheit, Läufigkeit oder auch Scheinträchtigkeit. Wenn aber Du 100%tig sicher bist, dass alles andere normal ist und sie nicht krank ist, dann kann es auch nur eine Laune sein. Auch sowas kann einfach so vorkommen. In dem Fall - geb ihr keine Leckerlis - wirklich keine. Stell ihr das Futter hin, frißt sie es nicht, nehm es weg. Mach das zu den ganz normalen Futterzeiten. Eigentich müßte sie dann nach 1-2 Tagen essen, weil sie Hunger hat.

Das Spiel würde ich aber nur machen, wenn Du sicher bist, dass sie gesund ist. Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh zum Tierarzt.

LG

Celina88
Beitragsersteller

Also sie ist komplett nomal , schmusimg war sie immer schon. Aus sexueller Lust hat er sie bestiegen und laeufig war sie ungefaehr vor 3 oder 4 monaten. Meinst du das hat was damit zutun ? wird sie dann sofort schwanger ? Danke =) Lg

ordrana  19.07.2013, 07:53
@Celina88

die trächtigkeit beim hund dauert 63-68 tage, die wharscheinlichkeit, daß du hier die erste scheinträchtigkeit deiner hündin erlebst, ist also durchaus gegeben. da du dir mit den zeiten, wann sie läufig war, nicht ganz sicher zu sein scheinst.

bei der nächsten läufigkeit, machst du am besten eine vermerk, irgendwo, so daß du nachschlagen kannst.

füttere ab der läufigkeit weniger, so kann man meist schon scheinträchtigkeit verhindern, räum spielzeug etc. pp. weg. manche hündinnen fangen auch an socken oÄ zu bemuttern, also auch auf solche alternativen achten. und homöopathisch kan man gegen scheinträchtigkeit auch gegensteuern.

wenn diene hündin nicht mehr läufig war, hat der andere sie nicht im sexuellen sinne besteigen, sondern wohl eher rein aus dominanz.

Falls dem Hund sonst nichts fehlt (Apathie, Abgeschlagenheit, Kot und Urinabsatz) dann vermute ich dass Du Deinen Hund zu einem perfekten Mäkler heradngezogen hast. Besorge dennoch erst mal ein hochwertiges Getreidefreies Nassfutter, z.B. Terra Canis, Pfotenliebe oder Granatapet (das meiste im Handel erhältliche Futter ist Müll), stell ihm das Futter hin, und wen er es nach 10 Minunten nicht gefressen hat, dann serviere es zur nächsten Mahlzeit. Alles ohne Aufhebens. Du wirst sehen, spätestens nach 2 Tagen frißt Dein HUnd mit großem Apettit seine Mahlzeiten. Durch das ewige Reinbetteln und Leckerlie hier und Wzurst da, wird ein Hund zum ewigen Mäkler. Das wäre, wie wenn Du einem Kind nur noch Schokopudding geben würdest, wenn es sein Gemüse nciht mag.

Hast du nachgeguckt ob sie vielleicht entzündetes Zahnfleisch hat? Vielleicht tun ihr Zahnfleisch oder Zähne weh oder sie hat Probleme beim schlucken. Wenn ein Hund sich zum Beispiel den Magen verdorben hat, isst er auch nichts (so wie wir Menschen auch nichts essen wollen, fasten ist eine Instinkthandlung), aber da sie Leckerchen nimmt, wird es das wol nicht sein. 3 oder 4 Tage ist aber schon ziemlich lange, da würde ich auf alle Fälle zum Tierarzt gehen!

Celina88
Beitragsersteller

das problem jetzt ist ich hab ihr ein leckerlie gegeben sie frisst es nicht aber wenn ich es ihr wegnehmen will faengt sie an zu schnappen und knurren ... ich weiss nicht was los ist ...

Pentragon1990  21.07.2013, 20:55
@Celina88

Ich sehe deinen Kommentar leider jetzt erst, aber ich antworte trotzdem mal: Hunde reagieren oft mit Aggression, wenn sie Schmerzen haben, um sich selbst zu schüzen. Ich kann mir also gut vorstellen, das sie im Hals- oder RAchenbereich Schmerzen verspürt und darum nicht frisst. Und wenn du es ihr wegnehmen willst hat sie vielleicht einfach nur Angst, weil du ihr zu nahe kommst und sie befürchtet das du zu nahe an die empfindliche Stelle kommst. Es sind aber nur Vermutungen, eine genaue Diagnose kann nur ein Tierarzt stellen