Warum frisst mein Hund Gelnägel?

7 Antworten

Wusstest Du nicht, dass Hunde Hundefutter brauchen?

Nein, ernsthaft: wer ein Haustier hat, hat dafür Sorge zu tragen, dass das Tier keinen Schaden nimmt. Der Hund ist ein Hund. Fürs Denken ist der Mensch zuständig.

HALLOleute16
Beitragsersteller

Ja klar! Ivh pass auch schon viel besser auf seit ich das bermerkt habe.. aber mich interessiert WARUM sie das macht

FeeGoToCof  06.11.2015, 12:22
@HALLOleute16

Meine Güte...es gibt eben so kleine Allesfresser. Hat oft mit dem Alter zu tun. Mit der Erziehung. Manchmal mit der Rasse. Bulldoggen z.B. sind richtige Industriesauger - die fressen jeden Mist.

Ganz einfach und kurz: Weil er es kann.

Wenn du nicht möchtest dass dein Hund beim Gassigehen auch mal einen Giftköder frisst musst du ihn erziehen. Es gibt extra Anti-Giftköder-Kurse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

HALLOleute16
Beitragsersteller

Glaub mir mein hund ist erzogen ;)

Giftköder frisst sie nicht weil da immer!! Ich dabei bin und sie sich da nicht traut aber wenn ich nicht dabei bin macht sie es

YokaiTanuki  06.11.2015, 12:50
@HALLOleute16

Und dann beschützt sie ihr Futter? Verstehe mich nicht falsch, aber eigentlich solltest du in der Lage sein ihr etwas ohne Probleme aus der Schnauze zu nehmen.

Hallo, Gelnägel sind doch - vollkommen überflüssig. Der Geruch wird deinen Hund dazu bringen auf ihnen herumzukauen -herrlich Künstlich- wie Hundespielzeug! Die Chemikalien lösen sich durch das Kauen und gehen direkt in den Körper deines Hundes -vollkommen überflüssig.

Stell um Himmels Willen sicher, dass dein Hund das bleiben lässt!!! Unternimmst du nix dagegen???

HALLOleute16
Beitragsersteller

Wenn ich merke das ich einen verloren habe suche ich ihn schon überall aber ich finde ihn nicht immer! Außerdem frisst sie es nicht wirklich sie kaut drauf rum und "beschützt" es wie futter

So sind nun mal viele Hunde sie nehmen oft viel im Mund wenn man ihnen nicht beibringt das alles Was man findet nicht direkt ihn gehört