Hund frißt aus Katzenklo

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenklo mit Deckel der mit Klammern festgehalten wird und Klappe . Meine Hündin hat das auch gemacht, bei diesen Kisten ist sie nicht mehr drangekommen.Inzwischen bin ich umgezogen , Habe beide Kisten im Bad und Türe zu, in der Badtür ist eine Öffnung durch die, die Katzen schlüpfen, die für den Hund aber zu eng ist. Ich fand es einfach unwarscheinlich ekelig wenn sie die Katzenkacke fraß. Katzen kiste mit der Öffnung so dicht zur Wand, das nur die Katzen reinkommen funktioniert nur teilweise, weil H. die K. wegschiebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

urlifri  25.11.2010, 20:02

Danke fürs Sternchen

solange die katze keine parasiten hat und keine medikamente bekommt, ist es nicht schädlich, aber supereklig. zumal es ja immer sein kann, dass die katze mal medis bekommt o.ä. du hast hier sehr gute tipps bekommen, wie du das katzenklo hundesicher machst. meine hunde fressen auch katzenkot, wenn wir unterwegs sind, da hier viele freigängerkatzen sind. da hilft auch leider keine erziehung...ich finde es widerlich und meide, die mir bekannten, stellen oder leine meine hunde dort an.

Frisst der die Hinterlassenschaften (wäre normal, macht er draußen auch!) oder das Streu? Letzeres wäre auf Dauer schlecht für die Zähne. Kauf doch ein Katzenklo mit Klappe, wenn der Hund da einmal mit dem kopf hängen geblieben ist, macht er das nei wieder! Oder, wenn Du ihn dabei "erwischst", anschleichen und einmal kräftig auf den Deckel hauen. Könnte auch helfen.

Das muss nicht sein. Du solltest es dem Hund mit einem kräftigen Nein ständig verbieten. Außerdem ist das Katzenklo so auszurüsten, dass die Katze durch eine Klappe hinein und hinaus kann, der Hund aber keine Zugangsmöglichkeit hat.

Über die Schädlichkeit wurde bereits das richtige gesagt. Hunde, auch unserer, fressen besonders gerne Pferdeköttel und auch Exkremente anderer Tiere. Man kann es ihnen wirklich abgewöhnen.

da hilft nur, das katzenklo irgendwo raufstellen, wo der hund nicht rankommt. das hab ich auch schon öfters erlebt, aber mann sagte mir, das das nicht schlimm ist. ich wage das aber auch zu bezweifeln....