Warum frisst mein Hund immer nur wenn wir los zum gassi gehen wollen sein nassfutter?

4 Antworten

Lebt dein Hund mit anderen Hunden oder Katzen zusammen? Dann könnte es Futterneid sein und dein Hund möchte sein Fressen dort sichern wo es ihm keiner wegnehmen kann: In seinem Magen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

WW2700
Beitragsersteller

Katze ja aber die frisst im Treppenhaus oder oben bei meiner Oma also sie ist nicht beim Hund weil sich nicht verstehen Hund und Katze 😅

Na, er denkt: "Dat nehm ich noch mit, kann ich es direkt wieder loswerden." 😄

Im Ernst: Es könnte sich um Futterneid handeln. Wenn er unterwegs ist, könnte das ja jemand anderes essen. Nicht wundern, Hunde denken anders als wir 😉

Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter.

Jeder Hund hat seine eigenen Macken.

Das ist eben die seine.

Ois kloa? ;-)