Warum freuen ich Menschen über Blumen?
Hab ich nie verstanden. Ich meine die Geste ist ja nett aber das sind halt nur so Blumen. Und das einzige was man gemacht hat ist in einen Blumenladen zu gehen oder so und viel Geld für die Dinger auszugeben. Dafür hätte man auch locker was gutes essen können.
9 Antworten
blumen bringen mir auch nichts 😅 denke es ist einfach weil blumen eben bedeutet jemand hat an einen gedacht und extra blumen geholt und das mögdn andere wenn man für sie was macht
nich jeder möchte nur geld es ist doch schön zu wissen das jemand extra für einen zu einem blumenladen gegangen ist
Oder in die Pizzeria, oder Dönerladen. Ist auch schön
ich freue mich riesig über Blumen, mehr als Geschenke (wie Parfüm oder ähnliches)
Blumen sind für mich was ganz besonders. Vor einiger Zeit hat mich meine beste Freundin nach der Arbeit mit Blumen überrascht. Es kam so unerwartet und ich habe mich riesig gefreut. Bis heute erinnere ich mich sehr gerne an diesen Moment.
Es sind nicht eben nicht nur "Blumen" - für mich sind Blumen ein Ausdruck von : einfach mal Danke sagen - oder einfach mal: danke, dass es dich gibt.
Hallo! :)
Blumen sind eine Metapher. Es geht nicht um die Sache selbst, sondern die Bedeutung die den Blumen beigemessen wird.
Je nach Blume gibt es ganz verschiedene Bedeutungen. Es gibt Blumen, die man zur Beerdigung beilegt, es gibt Blumen die man zu Beginn einer Romanze verschenkt und noch viele Bedeutungen mehr 🤗.
Die Blumen sind also nichts anderes als non verbale Kommunikation 💐.
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch ein erholsames Wochenende 😊
Liebe Grüße
Linda 🌺
Es kommt ein junger Mann in einen Blumenladen.
Er schaut sich um, kann aber nichts finden. Da fragt die Verkäuferin, ob sie helfen könne.
Ja, er wüsste nicht genau, was er nehmen solle. Er habe eine nettes Mädchen kennengelernt und möchte ihr einen schönen Strauß mitbringen, er wüsste nur nicht, was.
Die Verkäuferin sagt: "Machen Sie es doch wie früher: Willst du schmeicheln, schenke Veilchen. Willst du liebkosen, schenke Rosen."
Der junge Mann überlegt ein Weilchen und antwortet: "Ja dann, verkaufen Sie mir bitte einen Strauß Wicken."
Blumen und Blüten sind in der Natur halt was Besonderes, was man daheim haben will. Jeder wahrscheinlich nicht, aber so eine bunte Blumenwiese sieht doch nett aus.
Auf der Wiese ja! Aber nicht in der Wohnstube, das ist nicht schön für die Blumen!
Wie du gesagt hast, ist es eine nette Geste; und Blumen haben eben diese positive Symbolik. Es geht also nicht unbedingt unmittelbar um die Blumen als physisches Gut, sondern um das, was durch diese vermittelt wird.
LG und schönen Tag
Das kommt auf die Person an. Klar ist es völlig legitim, wenn du bspw. etwas zu essen den Blumen vorziehst.
Auch finde ich, dass das eine mit dem anderen wenig zu tun hat. Man kann ja Blumen schenken und zugleich essen gehen. Die beiden Dinge stehen nicht im Widerspruch.
Man schenkt was ohne echten Wert. Nix was man dafür machen kann oder besonders ist.
Och, das würde ich nicht so einschätzen. Man muss ja nicht immer nur auf Effektivität und absoluten Gewinn achten, vielmehr geht es doch um das Innere und das Glücksgefühl.
Ja gut da bin ich nicht so gut bestückt in der Gefühlswelt, muss ich zugeben.
Genau. Mal eben im Blumenladen so einen Strauß holen, fertig ist Geschenk. Was ist mit einer Guthabenkarte für irgendwas. Oder kinokarte oder sonst was wo sinn macht??