Was zeichnet nette Menschen aus?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nette Menschen lassen dich ausreden und akzeptieren dich so wie du bist und möchten dich nicht verändern!

ZEIT66
Beitragsersteller

Genau das meine ich. Danke für die Antwort.

Ein netter Mensch ist geduldig. Er wird nicht so schnell aggressiv oder wütend, wenn jemand sich daneben benimmt. Ein netter Mensch hilft gerne anderen Leuten und erwartet keine Gegenleistung dafür. Ein netter Mensch kann gut zuhören, fällt anderen nicht ins Wort, lässt sie ausreden. Bei einem netten Menschen spürt man einfach, dass man ihm vertrauen kann, dass er es gut mit einem meint .

Die erkennt man dran, dass sie oft damit zu kämpfen haben, dass jemand sie ausnutzt - da red ich aus eigener Erfahrungen. Sie sind zu hilfsbereit und sollten öfters mal Nein sagen❤️

Dass sie freundlich, empathisch, hilfsbereit, fürsorglich und gewissenhaft sind und nicht jede Kleinigkeit aufbauschen.

Nette Menschen sind meistens positiv, spontan und charismatisch.