Warum fressen weiße Haie so gern Menschen?

14 Antworten

Der Mensch ist eigentlich gar nicht im beuteschema des Hai aber wenn man auf ein Surfbrett leigt kann es passieren das der Hai den Menschen mit ein Seehund verwechselt aber das passiert sehr sehr selten

Der Film der Weiße Hai ist ein Monsterhorror Film und sollte nicht mit echten Haien verglichen werden

Und in Star Wars hacken sich Leute mit Lichtschwertern die Gliedmaßen ab.

Den Unterschied zwischen Fiktion und Wirklichkeit sollte man schon noch kennen.

Weil der Film langweilig gewesen wäre, wenn der Hai die ganze Zeit niemanden gefressen hätte. In der Realität fressen weiße Haie quasi nie Menschen (nur 6 Mal im Jahr,). Wenn man bedenkt, dass durch Hunde jährlich 17400 Menschen sterben ist das echt wenig.

markboy  18.06.2024, 08:27

Die 6 Menschen werden aber auch nicht von Hain gefressen, sondern nur gebissen.

Warum fressen Katzen so gern Lasagne? Habe den Film "Garfield" gesehen und dessen Lieblingsspeise ist Lasagne.

NicoNRW  18.06.2024, 07:07

:D ha guter Konter

In dem echten Leben würden die Haie nur so was tun, wenn sie sich bedroht fühlen. Hättest du z.B. sie verletzt dann (ist doch klar) würden sie dich auch verletzen. „

https://www.wwf.de/themen-projekte/bedrohte-tier-und-pflanzenarten/haie/haiwissen-kompakt

hier wirst du 3 Theorien finden:

Theorie 1: Der Hai verwechselt seine Beute und hält Surfer auf Brettern für rudernde Robben, seine Leibspeise. Dafür spricht, dass ein Hai meist schnell nach dem ersten Biss vom Menschen ablässt. Dagegen, dass Haie aufgrund ihrer Supersinne vor dem Angriff längst merken müssten, wer da schwimmt. Vielleicht sind sie nur neugierig und probieren einfach mal einen Happen.

Theorie 2: Ein Schwimmer oder Taucher provoziert unbewusst einen Hai. Tatsächlich drohen Haie, kommt man ihnen zu nahe, mit Gebärden. Wie der Graue Riffhai: Er schüttelt Kopf und Schwanz, um einen Angriff zu simulieren, stellt seine Brustflossen senkrecht, macht einen Buckel und schwimmt dann eine Spirale oder mehrere Achterfiguren. Pech für den, der auf dem Wasser schwimmt und den Tanz nicht sieht.

Theorie 3: Der Hai verteidigt nur sein Revier.

Dies zeigt, dass ein Hai niemals ohne einen Grund ein Tier /Mensch angreifen würde. In Film werden die Haie nur aggressiver und dadurch der Film spannender gemacht.

Bild zum Beitrag

https://www.rosenheim24.de/leben/video-des-tages/video-tages-unglaublich-taucher-schwimmen-direkt-neben-meter-grossen-weissen-13237959.html

hast du schon mal Haitaucher gesehen? Diese haben mit ihren Freunden eine starke Bindung aufgebaut. Das zeigt, wie Haie sich wirklich in derbNähe eines Menschen verhalten können.

Hoffe hab dir geholfen!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Menschen, Tod)

isilang  18.06.2024, 14:57

Sehr interessante Antwort. Das Foto ist auch beeindruckend!