kann es passieren das durch tornados haie angesaugt werden und dann an land dann die leute fressen?

7 Antworten

Das ist alles Film. Sowas wollen Leute halt sehen. Im realen Leben würde sowas gar nicht passieren. Davon abgesehen hätten die Haie in einem solchen Szenario ein weitaus größeres Problem, als irgendwelche Leute zu fressen.

Nein, Haie befinden sich unter Wasser. Da haette dann das ganze Wasser angesaugt werden muessen, was physikalisch nicht geht. Fliegende Fische leben allerdings gefaehrlich in einem Tornado.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das ein Tornado der über das Wasser läuft auch Tiere mit auf seinem Weg transportiert.

So wie das in manchen eher schlechten Filmen gezeigt wird, kann das aber definitiv nicht passieren.

Also nicht so wie im Film (Sharknado) . Es kann aber tatsächlich passieren dass durch starke Unwetter bzw. Windhosen Meerestiere in die Lüfte tragen. Auf diese Weise werden gar nicht so selten kleine Fische, Frösche und andere leichtere Wasserbewohner über größere Strecken befördert werden und 'fallen' weit entfernt irgendwann wieder runter. Teilweise überleben die Tiere dass auch, was gerade bei Fischen auf einen kurzen 'Trainsport' hindeutet.
Haie sind etwas seltener, zumal sie an Land auch niemanden fressen würden bzw. könnten, auch weil sie da eh andere Probleme haben (wenn sie den Fall überleben), da sie an Land nicht Atmen können. Sie sind an Land nicht sehr agil und Menschen stehen gar nicht auf dem Speiseplan.
Der Zyklon „Debbie“ hat aber sogar einen Bullenhai aus einem wohl naheliegenden Gewässer an Land gebracht.

nein.

tornados können keine haie ansaugen.

wenn du dich mal informierst, was ein tornado ist, weisst du auch warum.